E6600 Overclocking

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

H1p3r

Neuling
Hey LüXXe,

ich bin absoluter OC noob. Ích weiß, dass es hier ein OC Threat für den c2d Prozzis gibt, aber ich möchte nur nochmal fragen, wie OC funzt. Ist es wirklich nur das anheben des FSB und der CPU Spannung sprich VCore??

Wenn ja, sag mir bitte jemand einen Step, womit meine E6600 CPU auf dem Asus Board auf jeden Fall stabil funzt. Bitte sagt mir den FSB und den VCore. Ich wäre schon mit einer moderaten Steigerung zufrieden. Ich habe eine sehr gute LuKü. Auf der CPU sitz ein Zalman Kühler CNPS7700-LED oder wie sich dat nennt.

THX

Gr33t1ngzZ from h3LL

EDIT: ICH GLAUBE ICH BIN HIER FALSCH EIN ADMIN SOLLTE MICH MAL ZU DEM CPU BEREICH BRINGEN!!!!

H1p3r

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auch ein CPU Oc Anfänger aber ich würde sagen am Anfang ist es erstmal sinnvoll nur den FSB anzuheben und Vcore außenvor zu lassen. Finde das ist für Anfänger etwas zu gefährlich, gerade weil der E6600 ja auch ein sehr schneller Prozessor ist und man dieses Risiko die CPU zu schädigen nicht unbedingt eingehen muss weil der ja schon recht schnell ist. Ich konnte mit meinem Boxed-Kühler (!!) immerhin 3,05 stable erreichen. Ließ dich erstmal ein gibt wirklich mitlerweile viele Threads dazu (u.a. auch von mir erfragt :) ) und überstürze nichts.

Sacht ma Leute, wenn einer von euch mal (was ich bezweifle) in den Genuss kommt, einen Porsche oder Ferrarri zu kaufen - fahrt ihr damit auch erstmal in die Werkstatt um ihn tunen zu lassen? Paar PS mehr zu den 550? Vlt noch die Außenspiegel ab zwecks Luftwiderstand reduzieren?
Was bringt das OCen einer ohnehin schon flitzeschnellen CPU?
Macht doch erst Sinn, wenn die Standard-Power nicht mehr reicht!
Verbringt ihr gerne Zeit mit sinnlosem? :d

PaladinX schrieb:
Sacht ma Leute, wenn einer von euch mal (was ich bezweifle) in den Genuss kommt, einen Porsche oder Ferrarri zu kaufen - fahrt ihr damit auch erstmal in die Werkstatt um ihn tunen zu lassen? Paar PS mehr zu den 550? Vlt noch die Außenspiegel ab zwecks Luftwiderstand reduzieren?
Was bringt das OCen einer ohnehin schon flitzeschnellen CPU?
Macht doch erst Sinn, wenn die Standard-Power nicht mehr reicht!
Verbringt ihr gerne Zeit mit sinnlosem? :d

ganz kurz: Ja. :d

Ob es sinnlos oder sinnig ist, sei da hin gestellt...aber dieser Thread ist es leider!

Bitte im dazu gehörigen Sammelthread posten, dafür ist der da.

In diesem Sinne: closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh