djnoob
Urgestein
Da ich bissel Hitzeprobleme mit meinem E6600 habe, habe ich soeben mal eine andere methode ausprobiert. Ich habe einen großen Raum ventilator genommen und den mal von der seite ins Case pusten lassen. Dabei taktet die CPU mit 3,6GhZ mit 9x 400MhZ FSB bei einem Vcore von 1,36v.
Geschlossenes Case temp im Load liegen bei 63°.
Dann habe ich soeben Fenster aufgemacht (draußen Eiskalt). Zimmertemp liegt bei ungefähr 16°. Habe den ventilator neben dem Case hingestellt und auf volle kanne eingeschaltet. Dann Prime eingschaltet und die gleichen temps. Da war mir sofort klar, das irgendwas nicht stimmen kann.
Ausgelesen habe ich mit dem letzten Everest, CoreTemp. Alles gleiche temps. Kann es eventuell sein, das der Sensor der CPU am ar... ist ?
Die CPU ist übrigens Plan geschliffen.
Geschlossenes Case temp im Load liegen bei 63°.
Dann habe ich soeben Fenster aufgemacht (draußen Eiskalt). Zimmertemp liegt bei ungefähr 16°. Habe den ventilator neben dem Case hingestellt und auf volle kanne eingeschaltet. Dann Prime eingschaltet und die gleichen temps. Da war mir sofort klar, das irgendwas nicht stimmen kann.
Ausgelesen habe ich mit dem letzten Everest, CoreTemp. Alles gleiche temps. Kann es eventuell sein, das der Sensor der CPU am ar... ist ?
Die CPU ist übrigens Plan geschliffen.