E6600 Tuning. Geht da noch mehr

Sykte

Semiprofi
Overclocking im OC-Guru Menü für Mainboard Abit AB9

External Clock = 334 MHz
N/B STRAP = PSB 1066
DRAM = 533 MHz 1:1
CPU CORE = 1,4 Volt
DDR SDRAM = 2,2 Volt
MCH- PCI-E = 1,4125 Volt
ICHIO = 1,7 Volt

Meine BIOS Einstellungen

Was kann man da noch verbessern. Muss ich die Spannung erhöhen. Hab zur zeit das Sytem mit 3,3 Ghz laufen. Ich bestelle demnächst eine WaKü und wollte fragen was noch drin ist
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=341691

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe meinen 6600 auf dem ab9 auf 370 External Clock bekommen mit standart vcore ;) sind dann so 3330 mhz und das rockt schon und das bei max 52 core temp mit nem Scythe Andy Samurai Master.
Ich denke aber wenn ich noch nen bessere WLP nehem wirds unter 52 C° kommen und das sogar fast ultra silent ;)

Ab wann muss man die Spannung erhöhen

Hmm ich hocke aber nie 12Std vorm PC und wenn ich den PC mit dual Prime auslaste sind beide Kerne bei 100%

Hmm ich hocke aber nie 12Std vorm PC und wenn ich den PC mit dual Prime auslaste sind beide Kerne bei 100%

ja is der sinn daran :d
wie schon paar gesagt ham lass ihn nachts laufen
wenn de pennst biste eh nich dran (nat. nachteilhaft wenn er brüllend laut is und du im gleichen zimmer pennst ;))

Ja ich werde es machen, wenn ich meine Wasserkühlung hab. Will dann so auf ca 3.5-3,7 Ghz kommen

naja
musste nur schauen ob das deine cpu auch mitmacht
vor allem als 24/7 euinstellung

Hm ja ich weiß. Aber laut PCGH ist der duchschnitt 3,5 Ghz. Da setze ich an und erhöhe dann schrittweise. Hoffe er gibt nicht komplett den Geist auf.

naja durchschnitt
mit glück biste drüber, mit pech drunter

und 24/7 heißt für dauerbelastung bzw dauerbetrieb ausgelegt
also 24h pro tag, 7 tage die woche

aso nein. Hocke vielleicht 3 Std am tag vorm PC das meiste sind dann nur Win Anwendungen. Max 1- 1/2Std zocken

aso nein. Hocke vielleicht 3 Std am tag vorm PC das meiste sind dann nur Win Anwendungen. Max 1- 1/2Std zocken

und damit dir dein pc dabei auch stabil läuft, testet man ihn so viele stunden mit prime, egal wie lange du tägl. dran sitzt ;)

Hmm werd ich eh.Meine 8800gts kommt dann auch noch dran. Aber datz ein anderer Thread

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh