E6600 undervoltet standartmäßig????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolf7

Enthusiast
also ich habe schon seit geraumer zeit die oben genannte cpu! erst hatte ich ein Asrock 775 Dual-Vista schon da ****** die Vcore Spannung nur 1,18V ausgelesen mit cpu-z und everest! gut ist ja ein billig board vielleicht liegts daran dacht ich mir da man ja die Spannung nicht verändern kann...

nun hab ich das Board aus der sig. und auch da stellt das Bios standardmäßig nur 1,225V ein aber müsste der net bei 1,35V sein oder täusche ich mich da? übrigens cpu-z und everest zeigen wieder nur 1,184V an! alles habe ich ausgelesen während Prime im Hintergrund beide cpu kerne 100%ig ausgelastet hat um EIST auszuschließen!

Kann mir das einer erklären? ist meine cpu defekt oder was? ich meine stabil läuft der PC hatte bis her keine Probleme!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht jeder Core2 hat 1,35V als Standard-vcore. Mein E6600 hat zum Beispiel eine VID von 1,2375V.
Das ist also völlig normal.

kommt auf die sSpec Number drauf an die du hast. Im besten Fall ist die Core Voltage von 0.850V-1.3525V von Intel angegeben. Freue dich, dass du nicht die 1.325V brauchst ;)

deine VID kannste auch mit dem Programm CoreTemp 0.94 auslesen ;)

mfg

übrigens habe ich mal getestet er läuft mit der eingestellten Spannung 3Ghz stabil und mit 1,05V 2,4Ghz stabil!

Zuletzt bearbeitet:
da deine Frage geklärt ist und ich die Gefahr sehe, dass dieser Thread nun noch weiter abdriftet schließe ich hier :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh