E6600 Welchen hab ich genau...?

Shaolin

Account gelöscht
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
1.804
Ort
NRW
Also ich habe eben etwas von Steppings usw gelesen... Das soll wohl wichtig zum übertakten sein... :) und ich wollte demnächst auch mal meinen cd2 e6600 veresuchen auf 3,0ghz zu bringen... aber nun will ich wissen das für ein stepping ich habe... leider hab ich keine möglichkeit auf meine cup zu gucken... kann ich das auch anders herausfinden...? :)

unter cpu-z steht nur stepping: 6 und revison b2... kann jemand was damit anfangen...

das hier soll wohl gut sein...
Hab hier noch einen Core 2 Duo 6600boxed mit Rechnung mit dem begehrten L630A Stepping. Würde daher noch 190€ haben wollen. Ist zwar nicht so günstig,aber niemand gibt gerne dieses legendäre Stepping so günstig weg. Manchmal gehen diese CPU's hier für weit über 250€ weg am Marktplatz.

kann mir jemand bitte helfen...? :) :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein musst schon auf die CPU schauen da steht dann was mit L6xxx
 
schade... hätte es sehr gerne gewusst... :)
 
na komm bau aus und schau drauf vieleicht biste ja nen Glückspils :d
 
ne besser nicht... ich habe meine pc zusammen bauen lassen und auf der cpu ist ein rieser synthe mini rev b kühler drauf... aber das ist auch nicht das grösste problem... wenn ich den abmache muss ich bestimmt die cpu sauber machen wegen der paste und dann nochmal paste drauf... ne ne ne... lass mal... :) :d

ich danke dir für deine hilfe... :) :d
 
nagut klingt nach viel arbeit hätte sicher auch keine lust mein Scythe Mine Cooler eben fürs Stepping abzubauen.....Dafür müsste ich das ganze mobo ausbauen bin ich den Wahnsinnig :fresse:
 
Na für 3 Ghz brauchste nicht ausbauen und nachsehen.... das schafft jeder E6600 locker...
 
das Stepping steht auch auf der Packung der CPU wenn du die
"boxed" varianbte bestellt hast
 
naja wenn er einen neuen e6600, dann ist 3 ghz nicht garantiert^^
wenn dein e660 auf 3ghz und standarttakt läuft, dann haste einen gute erwischt sowie ich:shot:
 
Prod Code: BX80557E6600SL9ZL
Batch : L649G981

Ist das eigendlich ein gutes oder ein eher schlechtes Stepping?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klink mich einfach hier mal mit ein :d habe heute meine sachen bekommen, hab mir gerade das Stepping meines C2D angeschaut und das ist ein L7 Stepping o_O'## und zwar: L703C429 falls damit jemand was anfangen kann, habe aber noch nix über das L7 Stepping gelesen nur L2 und L6
 
Das ist einfach nur die Batch Cloudskipper ;)

L7 = 2007 03= 3.Woche
Und meiner :d L6 = 2006 = 30.Woche

Und ich hab das legendäre L630A Stepping :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Takt, die sollten eigentlich alle die 3300 - 3600mhz schaffen. Meiner schaft auch 3600mhz, halt nicht mit wenig Vcore sondern mit 1,47 V und dann wirds mit der Kühlung schwer, die heizen dann ordentlich ein. Aber Wakü packt das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
das legendäre...? :fresse: was eine frage... :fresse:
 
und welches ist das legendäre?
gibt ja sicher nicht nur eines
(hoffenltich hab ich das beste ;P )

gruß
aelo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh