E6700 FPO Nummer?

DrGregHouse

Neuling
Hay,

Bin beim Thema Overclocking echter Neuling,

Habe mir vor ca 2 wochen nen E6700 gekauft und der hat folgende FPO Nummer: L629A832

Ich weiß nicht genau was das bedeutet hab nur iwo gehört das man daraus erkennen kann ob die CPU gut für OC ist oder sowas.

Also könnte mir jemand sagen was das zu bedeuten hat und ob meine Nummer evtl gut oder schlecht ist?

Und weiß jemand wie weit man mit nem MSI P6N-SLI-FI und dem standart Boxed Kühler ohne Vcore erhöhung gehen sollte?

MFG Jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

die FPO (auch BATCH genannt) beziffert den Herrstellungsort, die Produktionswoche und einige unbekannte Fakten über deine CPU.
Deiner stammt aus Woche 29. Diese sind ziemlich gut zum OC geeignet.

zu 2: Probier es doch einfach aus.

mfg

Öhm L629A sind nicht so der Hit. Hatte mal nen E67 mit L629A Stepping ,der mache die 3600mhz mit 1,39Vcore

hay,

Danke für eure antworten, aber ist es jetzt gut oder schlecht?^^

Naja also ich wollte jetzt in den nächsten Tagen mal anfangen zu übertakten, hab aber keinen Bock was kaputt zu machen , also sag ich jetzt mal die schritte wie ich vorgehen würde, wenn irgendwo nen Fehler ist sagt bitte bescheid:

also ich wills niemandem erklären oder so deshlab nur so stichpunktartig damit die profis mir sagen können obs stimmt^^

Vorbereitung:
1. Prime 95, CPU-Z und n Prog für die Temp runterladen
Fehlerquellen ausschließen:
2. PCI und PCIe Takt fixieren (damit der nicht übertakten wird)
3. Niedrigsten Ram-Teiler Einstellen und Voltage auf 1,9
4. Ram Timings auf 5-5-5-15
CPU:

5.Vcore der CPU lass ich auf Standart (Ich will nur etwas mehr Leistung und nix riskieren + keine zu hohen Temperaturen)
6. FSB in 20 MHZ Schritten anheben und immer Prime 95 2xstarten , 15 mins laufen lassen + dabei auf die Temp achten
7. Sobald ein Fehler bei Prime 95 kommt oder der PC abkackt usw, FSB wieder auf den letzten Wert runter und danach Prime 95 ne stunde oder so laufen lassen
8. Ram Timings wieder auf normal

Die Schritte vorher hab ich alle aus verschiedenen Foren usw, jetzt weiß ich aber nicht wie ich danach den Ram Takt wieder normal kriege, wenn ich dann zB FSB 320 hab und möchte, dass mein Ram wieder auf 800 mhz läuft, muss ich dann nen multiplikator von 2,5 einstellen oder wie?

Am ende ca 2 stunden Prime laufen lassen zum testen!

Bitte korigiert mcih falls was falsch war!

MFG Jan

/edit: Kann keiner helfen? =(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh