E6750 übertakten, Kühler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lamodus04

Guest
Hallozusammen

Reicht mein ARctic Cooling Freezer 7 pro um meine CPU von Intel: E6750 auf 3 ghz zu takten?

Ich habe im IDLE so 27 grad.

Hab Corsair 800er Ram 2 GB

Gruss lamodus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Ja das wird er.Wegen 400 Mhz mehr, wirst du keine ungesunden Temps bekommen.Die Last Temp wäre aber eventuell auch wichtig, denn die CPU wird sicher 5 °C wärmer und wenn du schon an der Grenze läufst, solltest du es lassen.Übertakte sie und schau das du unter 60°C bleibst, dann ist alles in Ordnung.

mfg

bei der temp ja, dürfte reichen, nur muss man ja auch wissen wieviel volt du dre cpu gibst, da die recht warm werden können bei hoher vcore, wenn nicht, dann ein scythe infinity, habe vorher auch freeze gehabt und habe nun den scythe.

Gibts auch noch was was preislich zwischen Infinity und Freezer liet?
Hinzugefügter Post:
und der infinity passt bei mir eh nicht rein. der freezer ist schon bisschen knapp.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich beim Mine dann ein Led-Lüfter reintun? Das würde doch noch geil aussehen, der Kühler ist sowieso schon geil.

Bist du dir sicher das du momentan im Idle 27 Grad hast?
Womit gemessen?
Im moment gibt es noch kein Tool, welches die CPU-Temp. bei den neuen Intel Prozessoren zuverlässig und richtig ausliest.

Ok. Und hat jemand eine Liste oder so wo ich schauen kann ob der Scythe Mine auf mein Board passt. (Gigabyte 965P-DS3)

Weil der Freezer kommt fast an dem Passivkühlerdingens ran und wenn ich 4 Ram riegel hätte würde das auch nur ganz knapp gehen. Vielleicht würde es den Lüfter bisschen nach oben drücken. ABer der Freezer hat ja so Gelenke da kann man ihn ca. 1 cm in jede Richtung wegdrücken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh