E6750 auf Gigabyte 965p-DQ6 ?

kombiv6

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
46
Hi an alle . Wollt mal fragen ob jemand schon mal versucht hat nen e6750 auf ein 965p-dq6 zu bauen ( rev 1.0) . Ich habe nämlich ein solches Board und mich würde der prozi schon reizen aber laut gigabyte wird diese cpu nicht offiziell gesupportet . Vielleicht kann mir ja jemand helfen bzw seine erfahrungen posten . Danke an euch ;-) .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die cpu hat einen fsb von 333mhz und das ist für den p965-chipsatz kein problem. da es allerdings die revision 1.0 ist, müsstest du den fsb manuell im bios einstellen.
 
Ich hab zwar eins mit Rev3.3, aber hab das hier sogar mit nem FSB von 400 Problemlos ohne irgendwelche Spannungserhöhungen am laufen. Dein Board sollte die 333 also auch schaffen. Musst sie wie schon gesagt nur von Hand einstellen und aktuelles Biuos natürlich.
 
Also mein DS3 will für nen FSB von 325 +0,1V haben.
Nur so als Hinweis falls du dir die CPU holst und es nicht stabil läuft;)
 
Das der FSB so hoch geht ist ja kein Problem,hat es aber mal jemand ausprobiert?
Vielleicht wird die CPU ja garnicht erkannt?
 
also bei mir ist fsb 470 np aber wie mein vorredner schon sagt : wird die cpu als solches überhaupt erkannt und bootet die ganze sache auch vernünftig ? Ich dachte halt einer von euch hat die ganze sache schon mal ausprobiert ?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh