E6750 (Boxed) Lüfterfrage

Blame

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
18
Hallo,
heute ist endlich mein E6750 gekommen, da ich eh nicht oder noch nicht übertakten möchte hab ich die Boxed-Version gewählt.
Nun hab ich mir den Boxedkühler angesehen und auf der Kontaktfläche für den Prozessor sehe ich das Wärmeleitpad. Es sind insgesamt 3 kleine Steifen die zusammen ein 8-Eck bilden mit unbedeckten Flächen dazwischen.
Nun meine Frage:
Ist das normal? Normalerweise sollte das Wärmeleitpad doch ohne Lücken in der Mitte sein, oder verteilt sich das noch wenn die CPU warmläuft?
Ist das vielleicht ein Versuch von Intel den C2D nicht so übertaktungsfreudig zu machen mit den Boxedkühlern?

MfG,
Blame
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi! Ist völlig normal! Erst wars komplett bedeckt dann nur noch streifen, um wlp zu sparen, die wärmeleitfähigkeit leidet nicht darunter, denn weniger ist manchmal mehr! :banana:
 
Das WL Pad das drauf ist, sollte reichen. Es verteilt sich schon von selber gleichmäßig.
 
wie kriegt man denn mit 3 streifen ein 8-eck hin is das dann nicht ein 3-eck:stupid:
 
So siehts ungefähr aus, hab grad keine Kamera zur Hand und ist auch nicht so schön geworden^^
_
/| | | |\
| | | | | |
| | | | | |
\| |_| |/

Hätt ich mir sparen können, formatierung wird nicht übernommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
heute ist endlich mein E6750 gekommen, da ich eh nicht oder noch nicht übertakten möchte hab ich die Boxed-Version gewählt.

Hey ich hab den E6600 Boxed, kann man den nicht übertakten?! oder wie soll ich das verstehen?
 
Nein, aber der Boxed-Lüfter ist dafür nicht geeignet. Also kann ein Übertakter auch etwas sparen und Tray kaufen.
 
Soll nur heißen das er sich erstmal keinen extra CPU-Kühler geholt hat, da der mitgelieferte in der BOX ausreicht.
 
aber man kann es oder?!^^woltl meine nun auf 3,0 GHz versuchen^^
 
Solche Fragen bitte im OC-Forum. Aber probieren kann man es natürlich. Danke. :)
 
Na hauptsächlich ging es ja um den boxer und da die frage hier gestellt wurde :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh