e6750 boxed

fragGER_86

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
15
Hallo


Ich habe mir vor kurzem einen e6750 core 2 duo gekauft.
Ich war sehr überrascht über die temperatur im idle sie ****** so zwischen 20-25°. jetzt ist er viel wärmer geworden er liegt jetzt bei 39° im idle.

kann das sein das zu wenig wärmeleitpaste drauf ist? ich hatte nen boxed soll heissen das die paste schon drauf war.

auch wenn die temps i.o sind wie kann das sein das die so angestiegen sind ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit 2 verschiedenen Tools od. auch Versionen getestet oder mit einem und dem selben, bei beiden Temperaturen?
 
mit core temp, everest beides die gleichen temps.. vielleicht 1° unterschied
 
Fühl mal den CPU-Kühler, ob dessen Temperatur 39° in etwa entspricht. Oder ist er kühler ? Falls er wirklich schlechten Kontakt zur CPU bekommen hat, müßte er kühler sein.
 
40°C im Idle kann hinkommen. Liegt daran das der Lüfter runterregelt und er seine Betriebstemperatur erreicht hat. Mein Q6600 wird auch etwas über 40°C im Idle, ebenfalls Boxed.
 
40 Grad ist, soweit ich weiß für einen Core 2 Duo E6750 zu viel!

Schraub den Lüfter doch mal ab und guck ob zu viel, oder zu wenig Wärmeleitpaste vorhanden ist!

Kann aber auch sein das der Boxed Lüfter einfach nicht taugt! Ich habe hier auch ein paar Boxed Lüfter unterschiedlicher Generationen rumliegen, und die waren bisher schon ziemlich schlecht! Vorallem waren die Laut!!!!! SOOO LAUT!!!

Mein Vater ist total durchgedreht, bis ich ihm einen neuen Lüfter eingebaut hatte! Jetzt ist das Problem aber das er immer mehrmals auf den Start Knopf drückt, weil er denkt der PC ist nicht an, weil man ihn nicht hört :haha:
 
Ich find 40°C immernoch vollkommen okay oO Ist nunmal so, das der Boxed schlecht, klein und dazu noch etwas laut ist. Die Wärmeleitpaste dabei ist sowieso müll, aber 40°C sind ok. Wichtiger sind die Last Temps! Wenn die unter 60°C sind, dann ist alles vollkommen i.O.!
 
Ich weiß gar nicht was Ihr immer alle auf die boxed Lüfter meckert :motz: für den "normalen" Gebrauch sind die vollkommend ausreichend um die produzierte Abwärme abzuführen.
Wenn manche meinen Ihre CPU ausserhalb der Spezifikationen zu betreiben, und dann auf den boxed :motz: da hab ich dann kein Verständniss für. Das sollte jedem klar sein, das die Lüfter nicht dafür gemacht sind eine Oced CPU zu kühlen.
Und was die WLP angeht, da mag es ja mitunter wahnsinnige Unterschiede geben, aber fact ist, das selbst Zahnpasta ausreicht (Perl Weiss nicht empfehlenswert wegen schleifmittel) und den nötigen Kontakt zwischen Kühler und HS herzustellen.
Wenn Ihr es Professionell machen wollt, dann Läppt eure CPU oder köpft Sie und Kühlt Sie OnDIE.

So und nun hört mal auf rum zu jammern ... das Thema wurde glaub ich in zig Foren schon zur genüge breitgetreten.

Aber für die ... die es immer noch nicht kapiert haben ... der E6750 hat von Intel die Freigabe bis 72°C (in worten zweiundsiebzig grad celsius).Alles was in Last darunter ist ... Prima. Alles was drüber ist ... mieß. Dann entweder weniger Ocen oder besser Kühlen.
 
Ich weiß gar nicht was Ihr immer alle auf die boxed Lüfter meckert :motz: für den "normalen" Gebrauch sind die vollkommend ausreichend um die produzierte Abwärme abzuführen.
Wenn manche meinen Ihre CPU ausserhalb der Spezifikationen zu betreiben, und dann auf den boxed :motz: da hab ich dann kein Verständniss für. Das sollte jedem klar sein, das die Lüfter nicht dafür gemacht sind eine Oced CPU zu kühlen.
Und was die WLP angeht, da mag es ja mitunter wahnsinnige Unterschiede geben, aber fact ist, das selbst Zahnpasta ausreicht (Perl Weiss nicht empfehlenswert wegen schleifmittel) und den nötigen Kontakt zwischen Kühler und HS herzustellen.
Wenn Ihr es Professionell machen wollt, dann Läppt eure CPU oder köpft Sie und Kühlt Sie OnDIE.

So und nun hört mal auf rum zu jammern ... das Thema wurde glaub ich in zig Foren schon zur genüge breitgetreten.

Aber für die ... die es immer noch nicht kapiert haben ... der E6750 hat von Intel die Freigabe bis 72°C (in worten zweiundsiebzig grad celsius).Alles was in Last darunter ist ... Prima. Alles was drüber ist ... mieß. Dann entweder weniger Ocen oder besser Kühlen.

klasse Beitrag...

Meint ihr Intel verkauf unterdimensionierte Kühler mit ???
Ne, ps Intel hat die WLP direkt auf dem Kühler das heißt sie muss erst schmelzen dann geht die Temp auch runter...ganz normal...


tekker93
 
Ne, ps Intel hat die WLP direkt auf dem Kühler das heißt sie muss erst schmelzen
HÄÄ watt?

das einzige was schnmelzen muss sind die liquid pro pads, alles ander an wärmeleitpads oder paste muss sich vielleicht etwas setzen aber geschmolzen wird da nix
 
ich mein halt wenn des zeug warm wird wirds flüssig oder wie man des nennen soll...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh