E6750 + hd4890

Newblood

Neuling
Bei den momentanen Preisen der HD 4890'er überlege ich mir meine alte 2900Pro (256bit) in Rente zu schicken!
Stellt der E6750 (auf 3,4Ghz getaktet) da eine Bremse dar? Wäre ein neuer Prozessor in Verbindung mit der 4890 sinnvoll? (obwohl ich das eher vermeiden möchte!)
Gespielt wird auf einem 22Zoll mit 1680x1050 Auflösung!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich sehe das im grünen Bereich. Die CPU macht mit 3,4 Ghz genügend Druck und die Monitorauflösung sorgt auch für einige Bewegung in der GPU. Ich würde daher nur die 4890 kaufen und den Rest so lassen :wink:

Sollte gehen, der CPU bremst dann höchstens bei CPU lastigen spielen (wo dann ein quad auch sinn macht).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh