E6750 OC - Ein paar Fragen

genau.der

Neuling
Hallo zusammen,

bevors losgeht hier erstmal mein System:

E6750
Scythe Mine Rev B
GB P35-DS4
ADATA Vitesta Extreme 800Mhz
XFX GF 8800GTS

mit Hilfe des "Wie übertakte ich meinen Core2Duo" Tutorials habe ich mich heute mal ans übertakten gemacht!

Bin mittlerweile bei FSB450 --> 3,6Ghz und musste die VCore dafür auf 1,33
stellen, zumindest laut BIOS, CPUZ und Everest zeigen ganz andere (niedrigere) Werte an, wieso? Auf andren Screens ist das auch nicht so?!

Temps sind auch noch ok, 48-52C° bei den Kernen, 44-47°C das Board.

Kann ich da nun einfach weitermachen? Mich wunderts irgendwie weil auf den meisten screens ne höhere VCore und/oder ne höhere Temp zu sehen ist.
Hab ich Glück und ne gute CPU erwischt?

Dann noch ne Frage zum Speicher: Im Bios steht der Teiler auf 2, somit läuft er ja auf 900Mhz... Wirklich viel machen kann ich da ja nicht?! nächster Teiler setzt den Takt ja viel zu hoch und Spannung muss ich nicht erhöhen da ja alles mit der standart läuft?!

Weitere Frage zu den Timings: im BIOS steht 5-5-5-18, CPUZ zeigt 5-6-6-21 an?! Was stimmt denn? hab dort bisher noch garnichts verstellt.

Hier geht's zum Screenshot des ganzen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok hab mir das mit dem Board gedacht nur dachte ich nicht das das soviel ist...

und wenn ich Orthos falsch nutze, wie nutzt ichs richtig?
Prime95 lief auch stabil.... und es sah so aus wie auf den andren screens, mehr als torture test machen muss man dort doch nicht?

und welche speichertimings zeigt cpuz da an?

Orthos:
1.) Test auf Custom und ein Häkchen bei Run FFTs in Place machen.
2.) Priority auf 8 stellen .. und jetzt kanns losgehen ;)

PS: Bilder bitte max. in 800x600 posten.

Aber ob es auchs tabil ist, ist eine andere Sache;)
Lieber gleich Prime 25.4 und Custon "Run Ffts in-place" testen, dann kannst dudich auch in die Listen eintragen:wink:
Mit dem Blend Modus wird hauptsächlich der Ram getestet.

ok werd ich dann heute Mittag gleich mal testen.

Wegen den Timings weiß keiner was?
Wieso zeigt CPUZ 5-6-6-21 an, wenn im BIOS 5-5-5-18 eingestellt ist?
Hinzugefügter Post:
800x600 erkennt man ja garnix wenn man bei sich >= 1280x1024 laufen hat...
Habs so gelassen aber verlinkt, hoffe so störts nicht.

Mir kommt da noch so ne Frage hoch:
Wenn ich den FSB nun höher als 450 testen will stell ich den CPU Multi auf 6 um den ausschließen zu können.
Aber wie schauts mit dem RAM? Niedriger als Multi 2 kann ich da im BIOS garnicht? und 455x2 sind 910, wenn es da nun Rechenfehler gibt woher weiß ich obs am FSB oder RAM liegt, um der Fehlerquelle mehr Spannung zu geben (VMCH oder VDIMM?)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh