e6750 oder q6600?

chris290802

Neuling
hallo
habe mich eignetlich entschloßen im neuen pc einen q6600 einzubauen,habe dann aber gelesen das die 4 kerne nichts bringen,was haltet ihr davon?welche cpu wäre besser für mich zum spielen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Spielen eindeutig den e6750, der q6600 bringt außer in Supreme Commander noch keinen nennenswerten Unterschied.

also reciht der 6750 ungetaktet locker aus?wie hoch kann man ihn takten?und wie merkt man das?im spielen flüßiger`?????????garantie dann weg?

flüssiger wirds beim übetackten nur wenn die cpu im normal zustand zu lahm wär oder der graka zuwenig daten liefern würd. würde dir aber zum quad raten...
den kannst auch locker auf 3ghz übertackten.

Ja, er reicht aus, meistens limitiert eher die Graka.
3,2ghz unter Lukü sind eigentlich bei allen drin.
Ja, man verliert die Garantie.

naja da die garnatie flöteng eht kommt das für mich nciht in frage,also standartmäßig der 6750 schneller zum spielen als q6600?

gegenfrage.. wie will man rausfinden das du den übertacktet hast?
erhöhst ja nur per bios den fsb.

der 6750 ist bei spielen die nicht auf 4 kerne ausgelegt sind schneller.
ist ein spiel auf quad optimiert liegt der quad ganz klar vorne

gibt es denn games für 4 kerne?also wenn die cpu mich 2 jahre begletitet,würde das reicehn,bis dahin kostet der q6600 dann 120 oder so,das würde ich investeiren,bis dahin wirds wohl keine 4 kerne games geben oder?es reicht mir wenn ich cod4 und medal of honnor flüßig spielen kann.

Zum Spielen ist derzeit noch der Takt wichtiger.

Mein E6750 läuft ohne Probleme mit Standardkühler auf 3,4Ghz. Das mit dem Garantieverfall ist nur Panikmache - das kann einem keiner nachweisen ... zumindest werden sie das nicht tun.

Wichtiger ist zum Spielen aber die Grafikkarte! Da empfehle ich je wenn dein Budget bis 250 Euro geht die 8800GT.

Zuletzt bearbeitet:
beim q6600 kann man doch fast immer den fsb einfach auf 333Mhz setzten, dann hat der genauso wie der e6850 3Ghz, jedoch mit 4 kernen.

richtig, es hat schon seine grund warum die meisten im forum hier bei einem neuen intelrechner zum q6600 greifen!

Habe mir jetzt auch mal nen Quad bestellt. Hoffe der kommt heute. Also denke schon das der was besser und Zukunftssicher ist.

hm, also willst wirklich jetzt nen prozzi kaufen? wo gerade penryn und phenom vor der tür stehen? lieber nen monat warten undd dann zuschlagen. :wink:

Naja bis die in den Handel kommen haben wir schon wieder Januar... außer er käuft sich diesen Monat die Extreme Edition vom Penryn was ich bezweifel ;) Außer das war jetzt Preislich bezogen das der C2D noch weiter im Preis sinkt. Aber wie man ja weiß "Warten kann man bis man Alt ist"

laut schreiben willste den pc mind 2 jahre behalten,ich kann nur von mir selber sagen das ich zufrieden bin mit meinem quad B3 (jo der alte halt).

Was machst du? Hauptsache nur spiele ? dann C2D keinen Quad,wandelst mal Filme um,brennst neben ne DVD und willst noch zoggen dann nen Quad.

Wie gut kennst du dich im Übertakten aus? mein Quad rennt mit 9*333 Lüku ,standard. was knapp 3 Ghz bedeutet.

Manch einer kauft sich gleich einen 3 Ghz Cpu ,ein ander taktet ihn hoch.Was du machst weis ich net,gehst des Risiko ein,kannst du Geld sparen,wilslt du auf der sicheren Seite sein,nunja das kostet eben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh