Hallo. Erstmal .. mein alter Account ist irgendwie futsch... naja hier mein neuer *gg*
Ich bekomme meinen E6850 (Batch L720A696) nicht über 3,5 GHz geprügelt.
Folgende Hardware habe ich:
Asus Striker Extreme @ 1303
Cellshock 2 GB Kit CS2221041 @ 4-4-4-12
E6850 @ 3,5 GHz
8800GTX
Im Bios habe ich folgende Sachen eingestellt:
CPU Internal Thermal Control - Disabled
Limit CPUID MaxVal - Disabled
Enhanced C1E - Disabled
Execute Disable Bit - Disabled
SpeetStep - Disabled
CPU Spread Spectrum - Disabled
HT Spread Spectrum - Disabled
PCIe Spread Spectrum - Disabled (SPP)
PCIe Spread Spectrum - Disabled (MCP)
SATA Spread Spectrum - Disabled
Folgende Spannungen habe ich gesetzt (damit läuft es wunderbar stable):
NB -1,4
1.2HT - 1,4
CPU VTT - 1,4
SB - 1,55
Vcore und Speicher sind auf Auto. Jedes mal wenn ich die Speicherspannung erhöht habe, ist mir mein Rechner eingefroren. FSB läuft momentan auf 1556 (389). Der Speicher 1:1 -> 389.
Hat jemand eine Idee? Die CPU sollte auf alle Fälle noch mehr machen.. nur habe ich leider keine Ahnung warum. Sobald ich irgendwas am Speicher ändere, schmiert der Rechner ab ( Speicher vielleicht kaputt? ).
Ach und noch eine Frage: CPU CoreTemp gibt bei mir einen Treiberfehler aus und lässt sich nicht starten. Gibt es eine Möglichkeit das zu fixen oder ein anderes gutes Programm womit man seine CPU Vid auslesen kann?
Hab auch schon mal den Multi auf 6 gesetzt um MaxFSB zu testen. Bei etwas unter 1600 war mit den obigen Einstellungen schluss.
Hat einer eine Idee / Vorschläge. Ich bin für alles offen und hoffe auf eure Hilfe.
MfG Simon
Ich bekomme meinen E6850 (Batch L720A696) nicht über 3,5 GHz geprügelt.
Folgende Hardware habe ich:
Asus Striker Extreme @ 1303
Cellshock 2 GB Kit CS2221041 @ 4-4-4-12
E6850 @ 3,5 GHz
8800GTX
Im Bios habe ich folgende Sachen eingestellt:
CPU Internal Thermal Control - Disabled
Limit CPUID MaxVal - Disabled
Enhanced C1E - Disabled
Execute Disable Bit - Disabled
SpeetStep - Disabled
CPU Spread Spectrum - Disabled
HT Spread Spectrum - Disabled
PCIe Spread Spectrum - Disabled (SPP)
PCIe Spread Spectrum - Disabled (MCP)
SATA Spread Spectrum - Disabled
Folgende Spannungen habe ich gesetzt (damit läuft es wunderbar stable):
NB -1,4
1.2HT - 1,4
CPU VTT - 1,4
SB - 1,55
Vcore und Speicher sind auf Auto. Jedes mal wenn ich die Speicherspannung erhöht habe, ist mir mein Rechner eingefroren. FSB läuft momentan auf 1556 (389). Der Speicher 1:1 -> 389.
Hat jemand eine Idee? Die CPU sollte auf alle Fälle noch mehr machen.. nur habe ich leider keine Ahnung warum. Sobald ich irgendwas am Speicher ändere, schmiert der Rechner ab ( Speicher vielleicht kaputt? ).
Ach und noch eine Frage: CPU CoreTemp gibt bei mir einen Treiberfehler aus und lässt sich nicht starten. Gibt es eine Möglichkeit das zu fixen oder ein anderes gutes Programm womit man seine CPU Vid auslesen kann?
Hab auch schon mal den Multi auf 6 gesetzt um MaxFSB zu testen. Bei etwas unter 1600 war mit den obigen Einstellungen schluss.
Hat einer eine Idee / Vorschläge. Ich bin für alles offen und hoffe auf eure Hilfe.
MfG Simon