E7200 3,6 nicht erreichbar -> Übertaktungsprobleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lange Lax

Neuling
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem.

Mein E7200 lässt sich nichtmal mit einer vcore von 1,48 V auf 3,8 ghz bringen.

Board ist ein nforce 680i. VID 1,1625.

Ähm, nichtmal für 3,6 ghz konnte ich bis jetzt einen stabilen Wert finden.

Wo liegt das Problem?

Hab schon sämtliche Einstellungen ausprobiert. Hatte mit meinem E2140 nicht ansatzweise solche Problem. Der lief mit 1,3228 auf 3 Ghz prime stable.

MfG
Lax

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3GHz sind nicht 3,6GHz. Kann es sein, daß die CPU einfach am Ende ist? Oder könnte das Board schuld sein?

lass mich raten, du hast dir die kombination aus board und cpu gekauft weil damit jemand im evga forum 4ghz erreicht hat stimmts? :)
nur ist es so dass sich nicht jede cpu gleich gut übertakten lässt. die serienstreuung ist teilweise schon enorm, die wenigsten cpu´s gehen wohl >3,6ghz.
nur die guten cpu´s gehen höher wie 3,6ghz, und die ergebnisse in den oc listen kannst du teilweise sowas von in die tonne treten, oder glaubst du dass jemand sein ergebniss posten würde wenn er ne krücke erwischt hat?

übertakten ist immer glückssache.

Danke für die Antworten;) ich werd dennoch weiterprobieren ob sich noch was drehen lässt - falls ja poste ich noch Ergebnisse;)

nur weil einer mit den Komponenten ein höheres Ergebnis erzielt hat heisst das noch lange nicht das du das mit deinen auch schaffst - auch wenns es die gleichen Komponenten sind - das Garantiert gar nix

schau mal da http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=495509 rein - da siehst du wie weit die Ergebnisse auseinanderliegen

mfg

Richtig, und als erfahrener Overclocker weiß man sowas eigentlich auch ... den Neulingen muss man das leider immer wieder erklären :shot:

Naja ;) Neuling bin ich nicht unbedingt :P

Deshalb setz ich kurz mal einen drauf. Stabil 3,8 ghz @ 1,4 - Lösung des Problems war das BIOS P31 :O
Hinzugefügter Post:
hmmmm... 4 Ghz erreicht :O

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh