E7200/7300 und eure Erfahrungen

oh, man das ist ja wirklich um die ecke :)

mein board hat 4 gtl-lanes wobei nur 2 wichtig sind für den dual.
kennst du dich mit dem gtls aus? wenn nicht, geh mal im luxx forum unter oc prozessor da gibts nen guten thread dazu.

wie viel hast du auf cpufsb, vtt und mcp?

Ansonsten guck mal ob es für dein board hier ein thread gibt und dir da paar einstellungstipss verraten werden können

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei ist nur der FSB Bus auf 1,24V und die CPU Vcore auf 1,28V (real 1,25V). Alles andere steht auf Auto. Ach ja, Dimm auf 2,00V

Anscheindend hast wirklich einen etwas schlechtern e7300 erwischt. Wobei man das relativ sehen kann. Bei 3,5GHz ist er immerhin 1GHz übertaktet.

Du kannst mal versuchen mit kurzzeitigen Burn-in die CPU "freimachen".
Das heißt die Spannung auf 1,4-1,5V zu stellen und Prime ein paar Stunden drüber laufen lassen.
Danach wieder auf "Normale" Spannung setzen. Mit etwas Glück geht er dann etwas besser.

Also ich habe im Bios auch 2x4GTL einstellungen und nochmal iwas mit Gtl da kann ich 2 verschiedene Wählen ! Ich poste immer im DK P45 Forum von meinem Board im Speziellen gibt es keinen Sammelthread !
Welche GTL´s sind den Wichtig für den Dual ! Ich habe sie jetzt einen runter gestellt

bei mir ist das lane 0+2
also der erste und der dritte, kann dir aber nicht sagen welcher das bei dir ist.
in welchen schritten kannst du die einstellen? geht bei dir auch ins minus?

oder kannste nen screen vom bios machen?

sag mir mal eben wie hoch deine vtt spannung ist

musst mal ausprobieren ob es was bring wenn du auf.63 gehtst. könnte eventuell schon weiter helfen. lane 1/3 ist schon richtig

Zuletzt bearbeitet:
gib mal 1,2 auf die vtt und dann ,63 einstellen und dann fahr mal langsam den fsb rauf

Meiner macht 3600.0 MHz mit 1.265 Volt (CPU-Z 1.25V).

Darüber braucht er nur viel mehr Spannung.

@Chris te

Für 3,8Ghz wird es ca 1,34v brauchen-Ist noch vertretbar ...

Aber 0,08v für 200Mhz hast du Recht ist viel...

so nochmal nen vergleichswert für euch. im bios alles auf auto.
bei 3800 mhz also 400x9,5 braucht meiner 1,32 volt. Everest und cpu-z zeigen das gleiche.

greetz

Wow,

da haste aber wirklich einen guten erwischt.

Ich hab meinen im Moment nur auf Standardtakt laufen, was auch ausreicht, aber wenn ich das hier so lese, dann bekomme ich wieder richtig Lust, selbst nochmal die Grenzen auszutesten.^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh