E7300 übertaktfreudig!

Floppy84

Neuling
Hi, kann noch jemand bestätigen, dass die neuen E7300er besonders leicht zu takten sind durch den 10er Multi?

Hab gestern einen meinem Bruder verbaut auf nem Gigabyte DS3!
Nachdem die Kiste gleich beim ersten Start lief hab ich im Bios interessehalber den standart FSB von 266 auf 400 eingestellt und die Vcore angehoben, glaub 1,425 V!

Und siehe da er hat schonmal gebootet und im Bios ist er auch noch nicht abgeschmiert! Näheres kann ich allerdings erst sagen, wenn das Betriebssystem drauf ist und alles soweit rund läuft! Dann werd ich nochmal schauen, was der Proz unter Lukü hergibt!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab jetzt 1,32 Vcore eingestellt, runtergehen kann ich ja immernoch! XP hab ich nun installiert. Und startet auch Windows komplett hoch! Also wie gesagt, bis jetzt siehts gut aus! Werd dann wenn ich Zeit hab mal Primen und Ergebnisse posten.

Also der E7200 geht sehr gut. Hatte ihn kurzweilig auf fast 3,8 GhZ und er lief auch wunderbar im Prime. Habe aber den Takt wieder runtergenommen, weil ich die Leistung nicht benötige.

Vielleicht ist ja der E7300 genau so ein OC-Brett. :)

Meine E7200 braucht 1,344V für 3,82 Ghz.

Bleibt aber Trotzdem sehr Kühl!

Was für eine VID hast du?(Core Temp 0.993 liest die aus)

1,425V sind schon verdammt viel für einen 45nm.

Glurak100: Bei deinem VCore kommt mein E4500 grad mal auf 2,8GHz, wird also doch mal Zeit für nen Wechsel.

Hi bekomme die tage auch einen e7200 wie viel vcore sollte man höchstens geben.Topic denke mal das der e7300 nicht anderes wie der e7200 gehen sollte aber auch nicht mehr ist ja einfach der gleiche prozessor mit angehobenem multi :wink:

Mein 7200 macht gerade 3,2 Ghz mit 1,12 Volt 1,5h Prime, werde weiter testen, wenn ich meinen neuen Kühler habe, VID=1,1500 Volt

Wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischem einem E7x00 mit einem E8x00 bei gleichem Takt?

Ich überleg mir nämlich auch grad ob ich auf einen E7x00 oder E8x00 umsteige, natürlich um das ganze auch wieder ordentlich zu OC'en.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh