Hallo ich hatte gestern mal mein Problem geschildert aber im falschen forum hier noch einmal:ich habe einen E7400 momentan bei 3,1ghz,das MSI Neo3-FR, 2x2gb Ram 800mhz von Samsung 6-6-6-18 tinming.nun ist es so das ich wenn ich die standartwerte also ohne vcore oder vdimm erhöhe nicht weiter komme als 300mhz fsb,den ramteiler habe ich so weit ich weiss aus 1:1,33 glaub ich gestellt das ich wieder aus die 800mhz komme.woran kann es liegen das ich nciht höher komme ich habe prime angemacht direkt abgeschmiert,...ich dachte zu wenig spannung auf dem ram,..aber irgendwie kann ich im bios das nicht umstellen die ganzen werte lassen sich nicht verändern,da steht dann,..achtung system kann instabil werden ,.....das war es........
also meine fragen:
1.wie kann ich die spannung im bios ändern,bzw die sperre für die einstellung raus???
2:wie weit kann ich mit dem board und der cpu gehen???
3:und welche spannungen benötige ich für den Ram und die cpu,bei ca 333mhz (3,5ghz,...reicht erstmal)
vielen dank für tips
ich hoffe meine angaben waren reichen aus
also meine fragen:
1.wie kann ich die spannung im bios ändern,bzw die sperre für die einstellung raus???
2:wie weit kann ich mit dem board und der cpu gehen???
3:und welche spannungen benötige ich für den Ram und die cpu,bei ca 333mhz (3,5ghz,...reicht erstmal)
vielen dank für tips
ich hoffe meine angaben waren reichen aus