E8200 Übertakten-Blöde Frage

Nepomuky

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2008
Beiträge
57
Ort
Köln
Habe nun meinen E8200 mit nem FSB von 400 laufen. Das macht 3.2 GHz !

Alles andere hab ich auf "Auto" gelassen. Ich denke die Spannung und das andere wird dann wohl "Automatisch" geregelt.

Jetzt hab ich das hier gelesen:

E8200 | 4160Mhz | 1.272v | FSB520 | 520Mhz (5-5-5-15) | Asus P5K-E Wifi

Ich hab das selbe Board. Ich gehe mal davon aus das meine "Mini" Übertaktung keine Problem (Gefahr für die CPU) sein sollte wenn ich da oben über 4 GHz lese.

Geh ich also richtig in der Annahme das wenn ich eine 3 GHz CPU möchte mir ohne Probleme einen E8200 kaufen kann da ich das teil ohne Gefahr auf 4 GHz Übertakten kann????
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nunja, dazu muss dein board und deine cpu diesen hohen fsb erstmal mitmachen, alles über 500 fsb ist schon echt gut ;)
dei gefahr was zu schrotten besteht immer, selbst bei kleinem oc
 
Das am Ende soll 4 statt 3 Ghz heißen? 3,2 Ghz laufen bei dir doch schon. :hmm:
Im Prinzip sollte das möglich sein, aber "gefährlich" wird es dann, wenn man ums Verrecken einen bestimmten Takt erreichen will. Wenn es am Ende nur 3,8 Ghz sein sollen, passt es doch auch. ;)
Die VCore würde ich übrigens nicht über [Auto] regeln, sondern selbst den Spielraum austesten.
 
Mein Board scheint es ja zu können da jemand das selbe Board hat und auf über 4 GHz erreicht hat.

Also mit 3,2 gehe ich kein Risiko ein? Soll ich den VCore auch auf (wie oben) auf 1.172v stellen? (bei 400FFB)

MIt welchem Programm soll ich das jetzt testen ob alles ok ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht jedes board schafft 500 FSB, auch wens das gleiche ist. Das is genauso wie beim CPU. Solange du nix an der vcore vorerst umstellst kann man pauschal sagen passiert nix (sofern die kühlung stimmt).
 
Mir reichen ja 400 FSB. Kühlung sollte kein Problem sein!
 

Anhänge

  • PC01.jpg
    PC01.jpg
    81 KB · Aufrufe: 154
solang die temps stimmen und du die spannung nicht erhöht hast kann nix passieren
 
Bin ja von AMD auf Intel umgestiegen. Was ist die kritische Temp bei Intel??
 
mhh les dir mal die FAQs im Prozessor Übertaktungsforum durch die C2D haben sich vom Prinzip nicht verändert bis zur 8xxx Reihe bloß das die 8er Reihe Küher bleibt...

Testen: mit Prime (siehe FAQ) oder Orthos bzw TAT

lurker
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh