[Kaufberatung] e8200/e8500?

D4wn

Neuling
Hi
Folgende Situation:
Ich hab seit Mitte Januar mein e8500 bestellt und bezahlt und warte nurn schon sehr geduldig auf ihn...
Heute bekam ich die SMS benachrichtigung das der Artikel nicht mehr verfügbar sei -.-
Nach kurzer rücksprache mit HwV musste ich leider erfahren das der e8500 in naher Zukunft nicht wieder verfügbar sein wird und man auch nicht wisse ob er überhaupt nocheinmal reinkomme. Beim e8400 Boxed sieht es genauso aus. Nun stehe ich vor dem Problem der CPU Wahl, ich weis jetzt nicht ob ich stattdessen liebr zum e8200 greifen soll, der ist ja voll verfügbar. Jetzt ist eure Meinung gefragt, was würdet ihr machen?

€: Oder würdet ihr stattdessen nen q9300 nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Q9300 ist noch ziemlich teuer.
Mit dem E8200 für 140€ macht man eigendlich nicht viel falsch; mit OC hat der genug Leistung.

Seit Januar ^^ ich würde meine kohle zurück holen und bei dennen erst mal nicht mehr bestellen, weil seit januar sollten schon paar lieferungen gekommen sein ;)

Such dir einen E8200 oder E8400 im Marktplatz oder in verfügbaren shops unter 200€

Wenn du luft kühlst und gut OC willst ist der E8400 sehr gut. Wenn dir 4,0Ghz reichen sollten wäre auch ein E8200 die lösung.

Seit Januar ^^ ich würde meine kohle zurück holen und bei dennen erst mal nicht mehr bestellen, weil seit januar sollten schon paar lieferungen gekommen sein ;)

Such dir einen E8200 oder E8400 im Marktplatz oder in verfügbaren shops unter 200€

Wenn du luft kühlst und gut OC willst ist der E8400 sehr gut. Wenn dir 4,0Ghz reichen sollten wäre auch ein E8200 die lösung.

Ich kühle mit Wasser :drool: und wenn mir 4ghz schicken würden dann hätte ich meinen conroe nicht verkloppt...

Und Marktplatz kommt für mich nicht in Frage, ich will ne neue CPU, und keine die abgeschoben wird, oder pretested ist... Die entjungferung will ich mir schliesslich nicht entgehen lassen...
ist halt ne verdammt beschissene situation...

Also wo is dann das Problem ???

Da schau ab 265€ giebts den E8500
http://geizhals.at/deutschland/a303350.html

und ab 195€ den E8400
http://geizhals.at/deutschland/a303349.html

wenn dich der aufpreis nervt oder stört dann musst halt noch warten. Aber wer einen wolfi will der bekommt ihn auch, so meinte ich das !

Und die 4Ghz vom wolfi sind anders als die vom conroe ;) Und da fängts ab 4Ghz erst an das richtige OC aber weist du ja sicher
Hinzugefügter Post:
Q9300 hatte ich finde die CPU nicht gut wenig leistung viel Geld ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kühle mit Wasser :drool: und wenn mir 4ghz schicken würden dann hätte ich meinen conroe nicht verkloppt...

Was hast du mit der CPU vor, das 4Ghz nicht reichen?

Ein E8500 hat ein sehr schlechtes P/L Verhältnis, der E8200 hat nur 400Mhz weniger und kostet die Hälfte!

Der E8200 hat aber nen kleineren Mullti und da wirds dann ab 4Ghz sehr schwierig und da der kolege WK hat denke ich will er an die grenzen gehen. Und da sind halt so nach hören und sehen E8200 ca. 4-4,1Ghz E8400 4,3-4,6Ghz und beim E8500 4,5Ghz schon drinne mit WK, soweit ich das mitbekommen habe.

Reichen tut die CPU auch auf standart Takt ! Aber für was dann die WK und die OC geilheit :)

Also wo is dann das Problem ???

Da schau ab 265€ giebts den E8500
http://geizhals.at/deutschland/a303350.html

und ab 195€ den E8400
http://geizhals.at/deutschland/a303349.html

wenn dich der aufpreis nervt oder stört dann musst halt noch warten. Aber wer einen wolfi will der bekommt ihn auch, so meinte ich das !

Und die 4Ghz vom wolfi sind anders als die vom conroe ;) Und da fängts ab 4Ghz erst an das richtige OC aber weist du ja sicher
Hinzugefügter Post:
Q9300 hatte ich finde die CPU nicht gut wenig leistung viel Geld ;)

Das die 4ghz vom wolfi anders sind als vom conroe weis ich...
mit den 195€ fürn e8400 muss ich mir erstmal durchn kopf gehen lassen, vorallem da ich bei trend4pc definitv nachnahme bestellen werde und dann wirds ja noch was teurer^^ Aber 265€ für nen e8500, da hört die Freundschaft definitv auf. Ich wollte meinen Wolfdale durch alte Hardware finanzieren da ich genug Kohle in den letzten 12Monaten ins Sys gesteckt habe, und bei dem Preis für den ich den e8500 geordert hatte waren noch 5€ Luft, und mehr geb ich nicht aus.

@Utila: Dub weist doch wie das hier so ist, 90% der User hier im Luxx können mit der Performence ihres Sys nix anfangen, wollen es halt einfach besitzen. So ists bei mir auch, ist halt der Reiz am ocen&basteln...
Ich käme halt auch mit nem e4300 klar aber das ist unter meinem nivaue...

So nochmal zurück zum Thema:
Für den e8200 spricht halt das der Preisverfall nicht so heftig ist und ich mit dem restlichen Geld noch was anderes anstellen könnte, hätte jemand nen Vorschlag was man mit 80€ so kaufen kann, sollte aber Sinnvoll sein?[hab im sys nen ip35pro, nen raid 0 als Sys , 700gig für weitere Daten auf 2 platten, 88GTX und kleinscheiß halt...

Ja aber da du ja soweit ich verstanden habe mehr als 4Ghz willst da für die 4GHZ schon dein conroe gereicht hat. Musst du einen E8400 oder E´8500 nehmen ! Weil mit dem E8200 wirst du nicht weit drüber kommen ;)

Ausserdem sollten deine Rams da dan nauch gut laufen usw.

so hab den e8400 geordert -.- verdammte 30€ aufpreis ich werds nochmal bereuen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh