samuelverner
Enthusiast
Hey!
folgender Rechner läuft instabil:
E8200@default mit Xigmatek HD1283
Abit IP 35 Pro (@standard nur teiler auf 1:1 und DDR2 Voltage auf 1,9)
2 x 1 GB supertalent (Ramteiler 1:1)
Gainward 8800 GT@default
Samsung F1 640 GB
Win XP 64bit (frisch installiert)
Das gerät lief gestern zwei Stunden im 3dmark 05 ohne fehler, memtest ging auch, ohne fehler! 10h 45 min prime blend gingen auch.
Gerade, als ich das hier tippe, kam blue screen mit schrift für ca. ne halbe sekunde und das ding startete sich von selbst neu...
Bioshock läuft für ca. 5 min, dann schmeisst es einen nach windows zurück mit fehler meldung.
Vor einigen Wochen war bei games ca. nach 2 bis 3 stunden ein freeze. Manchmal ist der Rechner auch beim hochfahen hängengeblieben und startete beim windows ladebalken neu. Ich denke, dass ist immer noch so.
vorher waren OCZ Reaper drin. Da waren ähnliche Probleme.
Was kann ich noch testen/korrigieren, oder woran könnte es liegen?
folgender Rechner läuft instabil:
E8200@default mit Xigmatek HD1283
Abit IP 35 Pro (@standard nur teiler auf 1:1 und DDR2 Voltage auf 1,9)
2 x 1 GB supertalent (Ramteiler 1:1)
Gainward 8800 GT@default
Samsung F1 640 GB
Win XP 64bit (frisch installiert)
Das gerät lief gestern zwei Stunden im 3dmark 05 ohne fehler, memtest ging auch, ohne fehler! 10h 45 min prime blend gingen auch.
Gerade, als ich das hier tippe, kam blue screen mit schrift für ca. ne halbe sekunde und das ding startete sich von selbst neu...
Bioshock läuft für ca. 5 min, dann schmeisst es einen nach windows zurück mit fehler meldung.
Vor einigen Wochen war bei games ca. nach 2 bis 3 stunden ein freeze. Manchmal ist der Rechner auch beim hochfahen hängengeblieben und startete beim windows ladebalken neu. Ich denke, dass ist immer noch so.
vorher waren OCZ Reaper drin. Da waren ähnliche Probleme.
Was kann ich noch testen/korrigieren, oder woran könnte es liegen?