E8400 @ 3600Mhz abbruch nach 1sek Prime95?? Hilfee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

redbull320

Neuling
Hallo ich brauche Hilfe undzwar ich bin ein ziemlich großer noob wenn es ums ocen geht..
ich habe gehört das mann ohne etwas an der Vcore zu ändern die E8400 locker auf 3,6 ghz bekommt.. aber warum klappt das bei mir nicht so???

Muss ich vllt die vcore erhöhen oder wii??
Lasse Prime 95 auf Blend laufen ist das richtig??

Komponenten:
E8400
thermalright
hr 01 plusasus p5k-e
2x 2gb ddr 1000 ram von g.skill,....

danke im voraus :bigok:
mfg
manuel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, nimm Prime small und stelle testweise mal die Vcore etwas hoch, wenn die Fehler weg sind hast du eben nicht so eine gute CPU erwischt, die gehen ja nicht alle gleich gut.

ich musste bei mir die vcore auf 1,26v erhöhen damit er stabil auf 3,6 Ghz läuft.

Wenn das nicht bei dir geht, hast du ein schlechen 8400er erwischt

Wie lautet deine Batch, nummer auf der Verpackung #Q......

erstmal thx für die antworten mit der spannung werde ich gleich mal probieren....
Nummer: #Q808A418... ist die das

EDIT...
so habe jetzt mal die Vcore auf 1,2625 erhöht und prime95 gemacht.. dann steht bei beiden fenstern "not running" und der pc ist 1 min später dann einfach ausgegangen. :(

muss ich vllt was an der ram ändern?? soll ich es auf "auto" eingestellt lassen oder wie. hatte es mal auf ddr-1066 geschaltet wer das falsch??

Zuletzt bearbeitet:
808... die gehen eh nicht so gut... 3600 sollten aber trotzdem locker laufen.

Wenn du die Stabilität der CPU testen willst sollte alles andere, insbesondere der Ram, auf standard laufen. Erhöhe mal die Vcore noch etwas weiter.

muss ich vllt was an der ram ändern?? soll ich es auf "auto" eingestellt lassen oder wie. hatte es mal auf ddr-1066 geschaltet wer das falsch??

Stell mal den Ram auf 800 runter. Normal müsste es auch einen Teiler für 1000 geben. Und die Timings manuell, Ram spannung auf das einstellen für wieviel die ausgelegt sind

spannung noch höher.. also jett ist die vcore auf aute und core temp zeigt mir ne spannung von 1,225 an vorhin habe ich sie auf 1,2625 angehoben und der pc ist abgekackt und jetzt noch weiter erhöhen??

mit der ram und den timings verstehe ich das nicht so.. zurzeit ist es auf auto eingestellt...

thx für die antwortem :)

wieviel VCore liest denn CPU-Z aus und wieviel wenn Du Prime startest?

wie sehe ich das bei prime.. also bei cpu-z habe ich 1,184v und bei core temp 1,225v .. warum ist da so ein unterschied???

was bedeutet das eigend lich wenn ein thread bei prime nicht arbeitet ist das sehr schlimm?? was kann da passieren???

hast Du Dich überhaupt mal mit dem Thema OC beschäftigt? Man kann auch mal googeln oder sich die Stickys durchlesen ;) Stichwort SuFu...

nee habe ich noch nicht... okey ich werde mal alle auf der site beschriebenen schritte durchgehen...

thx an alle

mfg
manuel (15)

sachma wie übertaktest du deine cpu eigentlich ? über den fsb ? kenne dein board nicht aber ich brauche auch mit dem maximus eine kleine erhöhung der nb spannung.
OT: meine cpu macht keine 4250 mhz mehr mit egal was ich einstelle max ne halbe stunde prime. für 4gig braucht er auch schon 1.35v bios 1.33v :hmm:

:btt:

Ich habe auch nen 808 Batch abbekommen.
Bei mir lief es auch erst stabil nachdem ich auch die nb Spannung angehoben
hatte.

Aber was solls, ich bin nicht so der krasse Ocer. Von daher kann ich mit
dem Batch sehr gut leben.

Nix für ungut, aber erstens ist das nicht das OC-Unterforum und zweitens können wir nicht jeden User an die Hand nehmen. Lies dir die FAQs durch.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh