e8400 @ 4,4 Ghz - need help

DerKnuffo

Neuling
Hallo zusammen,

wie im Titel schon gesagt versuche ich mal das Limit meines Prozzis auszuloten.

Die Frage ist, seht ihr eine Chance den Prozzi auch auf 4,4 Ghz zu stabilisieren.
und wenn ja an welchem Rädchen könnte ich noch drehen.

mit den Settings bin ich froh das ich ins Windows komme von Prime brauch ma da noch gar nich reden ;-)

aktuelle Settings:

und hier die Bios screens:

photo-0212ik5k.jpg

photo-02116oby.jpg

Vielen Dank schonma für eure hilfe :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also an deiner Stelle würde ich mich von den 4,4Ghz verabschieden.. Wenn er mit 1,4V nicht stabil läuft, glaube ich nicht, dass du es durch geringe Änderungen noch hinbekommst. Mehr als 1,45V würde ich ihm auf keinen Fall geben.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde es auch lassen...1,4V sind auf die dauer zu viel und da wirste nicht mehr viel drehen können
hast halt einfach einen nicht so guten erwischt aber 4 ghz dürften doch auch reichen ;)
meiner macht die 4,4ghz übrigens bei 1,28V@LuKü ;)

@Braineater glückspilz. hast aber auch shcon nen E0 ;-)

meiner is Wassergekühlt.
4Ghz bekomm ich auch stabil hin.

dieses Setting mit AI Clocktwister und Relaxlevel fand ich intressant.
nur dadurch hab ich ihn überhaupt ins windows bekommen.
(was bewirken die eigentlich?)

Hallo,

Ich habe mir mal eben den Screenshot angesehen und frage mich auf welcher Spannung du den Ram betreibst, dass dieser die eingestellten 588MHz mitmacht, wenn er nur für 400 ausgelegt ist.
Soweit ich es erkannt habe, ist es 800er Ram.

Du solltest als erstes den Ram Teiler auf 1:1 stellen. Meiner Meinung nach ist es wie so oft der Ram, der die Grenze setzt.

MfG Flo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh