e8400(@~4GHZ) gegen Q9300 tauschen oder nicht ?

Ich bezog mich jetzt nur auf Crysis aber es gibt natürlich andere Games die erheblich höhere CPU Last verursachen.

Nur scheint das die Befürworter des Dual Core nicht zu interessieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür lohnt sich kein Quad. Quad lohnt sich nur für Leute, die auch die dementsprechenden Programme einsetzen und das sind zu 98% keine Spiele.

dito, aber wenn du unbedingt wills, dann hol dir nen Quad, schlechter werden deine Spiele damit auch nicht laufen...

mfg
 
ich kenne noch leute die mit 1,8GHz rum gammeln und dir reicht ein E8400 @ 4Ghz nich :fresse:

hmm quad is so ein thema, ja oder nein ist meist eine gewissensfrage
wie bei uns daheim^^ Ich bin der, der für Dual Core ist und mein Bruder und Vater sind Quad freaks (Xeon 3220 (Q6600) + Xeon 3350 (Q9450))

kauf dir nen E8600 mit E0 Stepping und lass ihn auf deinem Ds4 laufen, wäre mein Tipp!
 
zocken -> 8400 behalten
video und co -> quad min. 9450
aus langeweile -> warten auf nahelem und dann komplett wechseln
 
Der TE hat sich seit fast einem Monat nicht mehr gemeldet, ob die Frage noch aktuell ist?

Vielleicht brauen wir einen Grundsatzthread, wo sich die Quad-Fanboys mit den Dual-Fanboys an die Gurgel gehen können. In zwei Jahren passen wir das an, so das die 16-Kern-Fraktion auch mitstreiten darf :motz:.

Wahrscheinlich hat er sich gleich 10x Q9450 geholt, und den Besten behalten...:bigok:
 
aber quad zukumpfts sicher ... nächstes jahr werden die meisten spiele vom 4 kerner profitieren ... siehe far cry 2 ;)
 
Meinst du wirklich, daß wenn ich mit einem übertakteten Dual ankomme, mir das Game den Stinkefinger zeigen wird?
 
ich kenne noch leute die mit 1,8GHz rum gammeln und dir reicht ein E8400 @ 4Ghz nich :fresse:

hmm quad is so ein thema, ja oder nein ist meist eine gewissensfrage
wie bei uns daheim^^ Ich bin der, der für Dual Core ist und mein Bruder und Vater sind Quad freaks (Xeon 3220 (Q6600) + Xeon 3350 (Q9450))

kauf dir nen E8600 mit E0 Stepping und lass ihn auf deinem Ds4 laufen, wäre mein Tipp!

also seit ihr quasi ne "hardcore hardware" family ? ^^

und ja ich kenne auch noch genug leute die so zwischen 1GHz ~ 2GHz rumgurken :)

ahja ich würde den DC behalten :)
 
Hab auch den E8400@4ghz ... werde den solange behalten bis ich einen Quadcore günstig bekommen kann der dann auch 4ghz macht. Drunter will ich nix mehr haben.

Also, bleib dabei ! Es lohnt sich noch abzuwarten bis die Preise purzeln :)
 
Der TE hat sich seit fast einem Monat nicht mehr gemeldet, ob die Frage noch aktuell ist?

Vielleicht brauen wir einen Grundsatzthread, wo sich die Quad-Fanboys mit den Dual-Fanboys an die Gurgel gehen können. In zwei Jahren passen wir das an, so das die 16-Kern-Fraktion auch mitstreiten darf :motz:.

da wirst wohl recht haben, drum bin ich gespannt, was in den nächsten 2 jahren ab geht:)

also seit ihr quasi ne "hardcore hardware" family ? ^^

und ja ich kenne auch noch genug leute die so zwischen 1GHz ~ 2GHz rumgurken :)

ahja ich würde den DC behalten :)

hmm, sagen wir es so, wir hatten nen haufen lahme/kaputte Pc's im Haus (2,6Ghz + 2,3GHz Celeron) und mein Bruder hatte ein Laptop, was bei Spiel anfangs ging und nachher nicht mehr. Als erstes kam mein DC und dann der X3220 und dann der X3350..

quasi modernisierung, aber hardcore hardware family könnte schon etwas stimmen, weil sich mein vater seit seinem Quad für Overclocking interessiert:fresse:

btt:
gibts den Fred Ersteller überhaupt noch??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh