[FAQ] E8400 boxed defekt! Grantie ohne OVP?

Boardy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2008
Beiträge
55
Hallo mein E8400 schein defekt zu sein. Das Board fährt nicht hoch. Habe ich noch Garantie ohne OVP? Das Handbuch und die kleine Box habe ich noch. Den Boxed-Kühler natürlich auch. Kann ich so noch Ansprüche geltend machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal prüfen obs der CPU ist. Bei nem Freund hatten wir die Woche das der PC wegen einer kaputten Festplatte nichtmehr anging. Würde daher empfehlen erstmal alles ab und rauszuziehen und das Board ohne alles versuchen anzumachen.
 
Die Wahrscheinlichkeit, dass die CPU hinüber ist ist extrem klein. Sicher, dass es nicht an etwas anderen liegt?
 
Tippe mal eher aufs Board...
Hat das Ding Diagnose LEDs? Wenn ja guck mal was ist, und achte auf den Piepston vom MB, der hat auch was zu bedeuten.
 
Danke euch für die Antworten!

Zur Vorgeschichte folgender Link:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=567090

Also die CPU (E8400) führte dazu, dass der PC immer kurz anlief und dann wieder ausging. Als ich aber einen E2180 eingebaut habe, lief das System normal an und ich bekam ein Bild etc.. Daher denke ich die CPU ist defekt. Das erstaunt mich ebenfalls, da ich nicht an meinem System übertakte hatte. Alles lief mit den Standartwerten. Ich kann den E8400 aber auch noch einmal woanders testen. Komisch ist nur das mein PC damit nicht hochfährt. Kann es sein, dass er jetzt nachdem ich den E2180 eingebaut habe der E 8400 wieder laufen kann? Es ist ja alles möglich!

:-[
 
Hallo mein E8400 schein defekt zu sein. Das Board fährt nicht hoch. Habe ich noch Garantie ohne OVP? Das Handbuch und die kleine Box habe ich noch. Den Boxed-Kühler natürlich auch. Kann ich so noch Ansprüche geltend machen?

Meinst Du jetzt die gesetzliche Gewährleistung, oder Herstellergarantie?

Im ersten Falle ein uneingeschränktes Ja. Die Originalverpackung ist dafür nicht nötig (streng genommen braucht man nicht mal 'ne Rechnung).

Im zweiten Falle hängt's vom Hersteller ab, da können die ja Bedingungen dran knüpfen, wie sie lustig sind, weil Garantie eine freiwillige Leistung ist.
 
Danke euch für die Antworten!

Zur Vorgeschichte folgender Link:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=567090

Also die CPU (E8400) führte dazu, dass der PC immer kurz anlief und dann wieder ausging. Als ich aber einen E2180 eingebaut habe, lief das System normal an und ich bekam ein Bild etc.. Daher denke ich die CPU ist defekt. Das erstaunt mich ebenfalls, da ich nicht an meinem System übertakte hatte. Alles lief mit den Standartwerten. Ich kann den E8400 aber auch noch einmal woanders testen. Komisch ist nur das mein PC damit nicht hochfährt. Kann es sein, dass er jetzt nachdem ich den E2180 eingebaut habe der E 8400 wieder laufen kann? Es ist ja alles möglich!

:-[

Probier doch mal ein cmosclear
Welches Board hast du? Sicher das der Prozessor ohne Biuosupdate unterstützt wird?


Das gehört sich nach nem Prozessorwechsel
 
Ich habe laut Hersteller 24 Monate Gewährleistung: "Die Gewährleistung beträgt bei uns die gesetzlich vorgeschriebenen 24 Monate auf jeden verkauften Artikel."

Mich interessiert, ob ich die CPU auch ohne die blaue Intelumverpackung reklamieren kann.
 
Probier doch mal ein cmosclear
Welches Board hast du? Sicher das der Prozessor ohne Biuosupdate unterstützt wird?


Das gehört sich nach nem Prozessorwechsel

Meinst du nachdem ich den E8400 erneut einbaue? Den Reset habe ich vorher ja schon ausprobiert. Ohne Erfolg.

Ich habe ein GA-EP45-DS3 Biosversion 6. Der E8400 wird laut Gigabyte ab Version 4 unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh