[Kaufberatung] E8400<->e8500<->q6600<->q6700

speed LOGGED in

Enthusiast
Hi leute hoffe ihr könnt mir helfen ! da ich mein Q6600 verkaufen will ! brauch ich ne neue CPU ! doch welchen von den oben genannten soll ich kaufen ?

Q6600 wird nur verkauft da er sehr gut zu takten ist ! aber da ich nicht mehr viel takte ! bzw garnicht ! wollte ich ne neue CPU!

E8400
E8500
Q6600
Q6700

Welche nur ?????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also kein OC?

würde sagen 8400 für Spiele, Quad (allerdings Q9x50) wenn du die Anwendungen dafür hast.

Du verkaufst Deinen Q6600 weil er gut zu übertakten ist und willst einen neuen Q6600 kaufen?? :haha:

In Zukunft möchtest Du gar nicht mehr übertakten?
Spielst Du mehr? Oder Videobearbeitung?

naja ich mache beides ! aber mehr so games ! ich würde sagen 51% zu 49% !

und übertakten möchte ich in der nächsten zeit eigentlich nicht so wirklich ! also nicht so extreme ! ^^ für mich ist einfach ein 3,8 Ghz Quad nich notwendig !

Zuletzt bearbeitet:
dann würde ich einen E8400/8500 nehmen.

Hast Du genug MHz auch ohne OC. Und im Notfall kannst Du die Dinger auch übertakten.

Jo THX für antworten ! ^^ denke auch mit E8500 bin ich gut dabei ! bis entlich mal der Q9550 oder bis der Q9650 ! da ist ! ^^

ich weiß nun nicht ! ob sagen wa mal Assassins ! mit dem E8500 oder mit Q6600 besser läuft ! sagen mal beide wären stock ! welcher schneidet nun besser ab der E8500 wegen 3,1GHz oder der Q6600 durch 4 kerne ?
Hinzugefügter Post:
das game ist nur ne beispiel ^^

Zuletzt bearbeitet:
Warum taktest Du deinen Q6600 nicht auf Standard und gut ist?
200 Eeuronen gespart

ja tut mir aber im herzen weh ! wenn ich anderen helfen kann die nciht so ne guten Quad haben ! deswgen ich kann es nicht ertragen wenn manche versuchen ihren Quad auf 3,8 zu jagen mit ner Volt von 1,5 und mehr ! das kann ich nicht mit ansehen ! deswegen kommt der weg ! auserdem kann ich ne E8500 vllt vom kumpel für 170 euro bekommen ^^ das ist ne angebot oder ? auserdem habe ich so noch bissel geld über für das eue Asus Maximus 2 Formula P45 ^^

tausch doch einfach mit deinem kumpel, dann hat er nen super q6600 und du den schnellsten 2-kerner. is die idee net einfach genial?^^

der will kein Q6600 ! der will überhaupt kein quad ! ^^ habe ich ihn auch vorgeschlagen ! mit tausch ne wollte er nicht

nimm den für 170 wenn du deinen unbedingt vk willst.

für spiele ist der auf jedenfall besser.

mfg

BFG...ich hab da was im angebot..siehe Sig, mein VK Thread:d

also ich würde mir nen 8400er holen... der ist wesentlich günstiger als der 8500er... und die 0,17ghz merkt man denkt ich mal nicht so wirklich.... wobei wenn du denn 8500er für 170€ kriegst, dann sollsteste da zuschlagen ;)

will kein E8200 ^^ min ne E8400 am besten wäre ne E8500 ! der 8400 müsste aber dann auch die 4,2 locker schaffen !

naja vllt kommen JHoVa und ich ins geschäft und er tauscht sein E8500 gegen mein Q6600 ^^
Hinzugefügter Post:
Oder mir wäre auch recht einer kauft meiine CPU ! ^^

Zuletzt bearbeitet:
... Q6600 wird nur verkauft da er sehr gut zu takten ist ! aber da ich nicht mehr viel takte ! bzw garnicht !...

will kein E8200 ^^ min ne E8400 am besten wäre ne E8500 ! der 8400 müsste aber dann auch die 4,2 locker schaffen !

Also irgendwas kommt mir sehr seltsam an Dir vor.....
Verkauft eine super zu taktende CPU, weil er nicht mehr OC will.
Will aber nur einen 8400 wenn der sehr stark zu OC ist...

Sehr suspekt die ganze Nummer. :confused:

Ja kann dir auch sagen warum ! denn ich will ja nciht für imemr mit OC aufhören ! sondern nur vorerst mal ! da ich einfach nicht mehr so viel mit PC mache ! der E8400 oder E8500 sollte schon gut zu übertakten sein ! aber viel mehr für später !

Später ist bei mir so in einem Jahr !

und was ist daran verkert wenn man schon mal weiß was der E8400 oder E8500 leisten kann ?
zweiter grund warum ich den Q6600 verkaufe ist ! der wird mir schlicht weg zu warm ! und derzeit nutzt kein spiel bis aus paar ausnahmen ne Quad Core !
Hinzugefügter Post:
und schlicht weg ne Quad lohnt sich nicht mehr für micht ! die einzigen games die ich zocken CSS , HL2 , CS 1.6 , Assassins jo das wars !

Zuletzt bearbeitet:
lol 50 euro sage mal ! so ne post müsste man gleich löschen ^^ ! ich nehme keiner hinter den Mond preise an !
Hinzugefügter Post:
Aber ich weiß ja wa nur spaß ^^

Zuletzt bearbeitet:
und schlicht weg ne Quad lohnt sich nicht mehr für micht ! die einzigen games die ich zocken CSS , HL2 , CS 1.6 , Assassins jo das wars !

Also irgendwie versteh ich diesen ganzen Thread nich... du willst ne andere CPU, weil sich der Quad nicht mehr lohnt!?!? Was heißt denn für dich er lohnt sich nicht mehr? Behalt ihn doch ganz einfach, und mach so weiter wie bisher... Ich mein: Du brauchst nich die Performance die dein Q6600 dir bietet und willst nen anderen , kleineren Prozi? Aber wofür, ein Quad ist doch kein Auto was viel Sprit verbraucht und man abschafft weil man die PS Leistung nicht mehr braucht, und weil es teuer in der Unterhaltung ist^^ Und du wirst nie soviel Strom sparen können wie du für ne neue CPU bezahlst^^ Und wenn er dir zuviel Strom verbraucht bringsten halt wie der @ stock... :d na ja versteh den sinn iwie net...

PS: Es würde alles schon viel attraktiver sein wenn du nicht zwischendurch den Satz immer mit Ausrufezeichen unterbrechen würdest, und ihn einfach mal in fließendem deutsch ausschreiben würdst :rolleyes::rolleyes:

ne aber die abwärme ^^ weißte ich bin der meinung das ich vllt beim Dualcore meine lüfter leisermachen kann !

Und auserdem wenn ein anderer so ein Quad sucht kann mir das recht sein ! ich brauch eigntlich nicht mal ne Dualcore für die paar games die ich zocke ! aber dual sieht wenigstens noch toll aus ! ^^ aber im grunde wird mir ein Quad einfach zu warm im gegensatz zu einem dual core dewegen auch der verkauf und vllt ist der quad besser bei einem anderen der mehr davon hat wie ich ist ja eigentlich auch egal ^^ wollte ja schlicht weg nur wissen welche CPU ich mir kaufen soll wenn der Quad weg ist

ich würde Sprünge machen wenn mein Q 3,8 bei 1,3V machen würde :rolleyes:

Aber dann auf nen *popeligen* LACH :d DC zurück naja:shot::haha::haha::haha::haha:

wie gesagt brauche kein Quad ! temps sind besser bei DC ! das ist schon mal ne grund ! ^^ deswegen werde ich mir auch kein Q6600 oder Q6700 kaufen ! da doch die E8400 und E8500 für mich besser sin ! (kühler und haben noch genug leistung)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh