[Kaufberatung] E8400 gegen E6600 lohnt sichs bei mir?

Nein, ein Tausch lohnt nicht.

Behalte den E6600 oder rüste auf den Q9450/9550 um wenn der verfügbar ist.

Alles andere ist raus geworfenes Geld.


Also ich habe mich dank eurer Empfehlung entschieden, meinen E6600 erstmal zu behalten. Und ich denke das du da auch recht hast Schrotti. WEnn aufrüsten dann gleich auf einen Q9450. Den dann auf 3 GhZ hochtakten und gut ist dann erstmal für die nächsten paar Jahre.

Was meinst du mit alles andere?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles andere -> E6600 - E8400.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Nein einen Leistungseinbruch habe ich nicht und mit dem teil zwischen den beinen bin ich auch zufrieden :d
ja ich rede hier auch nicht von heute auf morgen. WEnn die Zeit kommt meinte ich :d. Also VIELLEICHT noch dieses Jahr ansonsten zum . Quartal. Mit der Leistung habe ich erstmal keine Probleme.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
na also, dann iss ja alles im lot. ich denke dem quad gehört die zukunft, aber so richtig lohnen wird sich das in diesem jahr nimmer. ich denke auch über einen 45nm prozessor nach, wegen der wärme - ist, denke ich ein ideales teil für nen cube...

btw. glückwunsch zu deinem teil :lol:

Was die wärmeabfuhr angeht, kann ich dir recht geben. Das ist mom mein 2. P5N-e SLI Board. Der alte ist mir kaputt gegangen. Da ich nicht vor habe mir den Penryn zu holen und ich mit dem hier glücklich war, habe ich mir den gleichen geholt gehabt. Nur wenn ich jetzt überlege eventuel einen SLI Bundle aus der Graka zu machen und das MB es aber nur 2x 8Lanes daraus macht, frage ich mich gerade wie groß der unterschied gegen über 2x 16Lanes wäre.

btw. glückwunsch zu deinem teil :lol:
Glückwunsch zu der entscheidung oder für die Graka :d ?

@Edit: Also wenn ich mir den Stromverbrauch von SLI anschaue, macht mich das schon bissel stutzig :d
http://www.computerbase.de/artikel/...ia_geforce_8800_gts_sli/#abschnitt_einleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
where is your problem? du hast doch ein super sys!
starke, gute komponenten, es läuft alles gut und der e6600 geht bestimmt noch etwas zu ocen. alles bestens, oder etwa nicht??
habe auch ne 8gts 640 und bei mir läuft bei z.b. crysis alles absolut ohne probs unter vista - also in dx10- auf einstellung "hoch" (und das liegt nicht an dem leicht oc-ten quad).

besiege dein jucken und warte noch ein bisschen, dann hast du um vieles mehr von einem neuen sys, denn bis jetzt reicht deines völlig (jojo, ich weiß, wie schwer einem das fallen kann^^)
 
also als Empfehlung kam bisher CPU, Mobo, Graka, Netzteil, RAM.
Ich empfehl dir ne neue Tasta^^

Mal im Ernst, wenn du sagst du bist mit deiner Graka zufrieden, dann behalt sie und die CPU gleich mit.
Die paar Punkte die du wenn überhaupt im 3DMark mehr hast wirst du wohl nicht merken.
 
infect die 3DmArk interessiert mich nicht. Mir geht es um die schöne Qualtität bei den games die draußen sind und rauskommen werden.
Hinzugefügter Post:
ich habe noch eine frage: Würden diese Speicher auf meinem Board laufen? Meine will ich eventuell mein Bruder verkaufen und mir dann diese hier holen.

Crucial DIMM 2 GB DDR2-1066
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=242021
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eine 8800GTS mit 640MB, und ich denke, dass eine Umrüstung auf eine 8800GT nicht sehr viel bringen würde.
 
Servus djnoob,

in welcher Auflösung zockst du denn???

Wenn du aufrüsten willst und das sehr gerne JETZT tun würdest, dann rate ich dir zu einer 8800GTX.

Verkaufe deine Karte und leg noch was drauf.
Die GTX gibts unter 290 Euronen.
Übertakte die auf 8800 Ultra niveau und du hast die zur Zeit schnellste SingelGPU Lösung.

Wirst es nicht bereuen.
Hatte auch die GTS640.
Der Leistungsunterschied ist enorm wenn das Game gut aussehen soll. Sprich AA und AF

Greetz
Pistolenstern
 
Es kommt bei der GTS (G80) darauf an welche Rev er hat. Die Rev3 lässt sich sehr gut übertakten und hat somit einige Vorteile gegenüber der GT. Wenn überhaupt, lohnt sich nur der umstieg auf eine GTX oder die G92 GTS (besserer Lüfter für OC). Für die GTS (G80) Rev3 sollte man auch mehr als 160€ bekommen.
 
Also ich glaube ihr habt den thread nicht s richtig mitgelesene.
Zoggen tu ich nur mit 1600 oder mit 1680 : 1050 oder so. Und meistens stelle ich dann die einstellungen entweder sehr hoch oder auf nur hoch. Hatte bisher kein SPiel, wo es gelaggt hat.

Eine umrüstung auf eine GTX wäre ja garnicht mal so übel, das problem dabei ist aber, dass ich später wenn ich wieder aufrüsten will, mir eine 2. GTX kaufen muss und dann habe ich stromkosten ohne ende :d oder sollte das für ein Gamer egal sein :d ???

Auf der ersten seite ist ein pic von meiner Karte mit GPU-Z aufgenommen.
 
Hätte ich gewußt, das der E2160 fast genauso schnell ist wie ein E6750!

Hätte ich viel Geld gespart, denn ob die CPU 3,2 oder 3,8 macht ist doch Egal.

Nein, beim Surfen merkt man ja den Power von Plus 600mhz so DOLL:banana:

Aber ich stelle immer wieder fest, dass die Kid´s einfach zuviel Geld haben...

Aber die Wirtschaft muß ja angekurbelt werden......!

Und Mama und Oma müßen her halten ;)

Nee schnellere GraKa brinngt da aber viel mehr.....

Für kleines Geld kaufe ich dann Deine Alte:bigok:
 
Aber ich stelle immer wieder fest, dass die Kid´s einfach zuviel Geld haben...

Aber die Wirtschaft muß ja angekurbelt werden......!

Und Mama und Oma müßen her halten ;)

Nee schnellere GraKa brinngt da aber viel mehr.....

Für kleines Geld kaufe ich dann Deine Alte:bigok:

Eine Oma und Opa habe ich leider nicht mehr. Mein Geld verdiene ich mit dem arbeiten und schmarotze wegen aufrüstung meiner Hardware nicht von meinen Eltern oder von meiner Frau.
 
Also, lass deinen PC so wie er ist.

Bist ja zufrieden damit.

Übrigens, bei diesen Auflösungen ist die GTX sehr viel besser. Und neue Games kommen bestimmt.

Meine Meinung.

Warte bis was wirklich schnelleres kommt.

Ich meine mit schneller, 100% und mehr bei CPU und GPU.

Greetz
Pistolenstern
Hinzugefügter Post:
Und schrotte deine GTS nett beim Übertakten.

Immer schön langsam vorgehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinzugefügter Post:
Und schrotte deine GTS nett beim Übertakten.

Immer schön langsam vorgehen

:lol: alles klar. Da mache ich jetzt eh nix mehr. Ich werde warten bis die neuen intels 9xxx GPU serien raus sind. Werde also erstmal für eine Graka sparen. Habe eh neulich ca 300 für gehäuse ausgegeben.
 
300 für ein Gehäuse, boahhh.

Hab immer noch das von vor 7 Jahren.

Naja, mein Gehäuse ist immer offen wegen der Kühlung.

Meine Lüfter sind so leise, das ich kaum was bei offenem Gehäuse höre.

Jepp, die neuen Intel CPU´s interessieren mich auch.
Aber auch die neuen Grafikkarten.

Wird wieder teuer.
 
Ich find den Thread gut.30% der User sprechen hier von einem Quad,den der TE garnicht hat. E6600 ist kein Q6600.
Zum anderen hat er erwähnt ,das er seit kurzem verheiratet ist,und ihr schlagt vor,er soll mit seiner Freundin essen gehen :fresse:
Das kommt doch erst in ein paar Jahren :drool:

@Topic
Die GTS gegen eine GT zu tauschen lohnt imho nicht umbedingt.
Der Penry hingegen...könntest du auf default laufen lassen,inkl C1 und EIST.3Ghz reichen ja locker.Oder auf 4Ghz prügeln.Braucht keiner ,ist aber nice to have :)
(Mich juckts da auch wieder,Intel soll mehr CPUs ausliefern :d )

Ja seine Freundin würde sicher sehr darüber freuen. :xmas:
 
Überlege seit dem die E8x reihe draußen sind, mir einen E8400 zuzulegen. Frage mich nur ob es sich für das Geld bei mir lohnen würde?

Also ich bin vom E6600 zum E8400 gewechselt. Ich konnte keinerlei Geschwindigkeitsunterschiede in Spielen feststellen. Der E8400 scheint aber weniger zu verbrauchen und wird nicht so heiss.
Naja, hab aber zum Glück nur 40 Euro beim Kauf/Verkauf zugezahlt.
 
Also ich bin vom E6600 zum E8400 gewechselt. Ich konnte keinerlei Geschwindigkeitsunterschiede in Spielen feststellen. Der E8400 scheint aber weniger zu verbrauchen und wird nicht so heiss.
Naja, hab aber zum Glück nur 40 Euro beim Kauf/Verkauf zugezahlt.

Für das geld lohnt es sich.
 
Ich habe meinen E4500 verkauft und glücklicherweise einen E8400 ergattert. Diese Aufrüstung hat sich gelohnt. Was mich an dieser CPU so begeistert, ist die Tatsache, dass sie wesentlich besser und leiser zu kühlen ist, als mein E6600 im Zweitrechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh