E8400 Tray und NH-U12P

scarabus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2003
Beiträge
189
Habe vor paar Tagen endlich einen E8400 Tray von ARLT erhalten können. Auf den Rest des neuen Systems muss ich noch warten.
Was ich nur merkwürdig finde: Auf den Heatspreader ist per Filzstift eine 7-stellige Nummer geschrieben worden.
Was bedeutet das ? Sollte ich die vorher entfernen, wenn ja, womit am besten ? (Ethylalkohol vll?)

Hat jemand Erfahrung mit der NT-H1 Wärmeleitpaste von Noctua ? Soll angeblich besser sein als AS5 und ein streifen auf den Heatspreader soll genügen, die Verteilung übernimmt der Kühlkörper mit etwas Drehen selbst.

Ok ich denke ich hab das Rätsel gelöst
http://www.arlt.com/index.php?cl=details&anid=1030763

Das ist die Artikelnummer vom Prozessor bei ARLT.... trotzdem merkwürdig, dass die die mit Filzstift auf den Heatspreader schreiben oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

also wegen der Nummer könnte ich mir vorstellen, dass es eine interne Nummer von Arlt ist. Zwar doof, dass die das auf die Cpu schreiben...Aber was solls ;)

Denke mit normalen Apotheken-Alk geht das problemlos weg!

Wegen der WLP habe ich keine Erfahrungen...


Gruß Benny
 
Hab die Aufschrift problemlos wegbekommen mit einem Wisch, dennoch schaut der Heatspreader irgendwie ein wenig..... benutzt aus.... oder ist es normal dass der Heatspreader an den Rändern links und rechts so aussieht als wäre er etwas eingedrückt... mit dem blossen Augen betrachtet kann man kaum eine Unebenheit feststellen aber es gibt eine klare Schattierung an den Rändern.
Da der Rest des Systems noch nicht da ist , kann ich es nicht ausprobieren... frage mich aber ob es überhaupt Sinn machen würde den zurückzuschicken, bei der derzeitigen Verfügbarkeit des E8400...
 
Macht die WLP wieder weg. Zu der anderen Frage: die E8400er sind derzeit so rar. Die gehen ja jetzt schon bei Ebay für weit über 200 Euronen weg...
 
Die Schattierung ist normal. Ist bei fast allen Intels. Kommt wohl durch die abschließenden Tests beim Hersteller.
 
Ist eh lustig wie die bei Arlt mit der Hardware umgehen... Die tray CPUs werden einfach so angelangt, da schert sich kein Aas um Erdung oder ähnliches. Als ich meine 8800GTX kaufte, hat der Verkäufer auch einfach in die Tüte reingelangt, um dann die SN abschreiben zu können.
 
Der Heatspreader kann auch so aussehen weil die CPU schon einmal in Betrieb war, Stichwort Rückläufer ;)
 
Daran habe ich auch gedacht, aber gut... so lange das Ding funktionieren wird, ohne Hitzeprobleme, die es bei der Lüfter/Gehäusekombo (CM690) nicht geben sollte.... wär das noch in Ordnung. Rückläufer sind doch meist die Cpu, dessen vorherige Besitzer nicht mit den OC Ergebnissen zufrieden waren, richtig ?
 
Daran habe ich auch gedacht, aber gut... so lange das Ding funktionieren wird, ohne Hitzeprobleme, die es bei der Lüfter/Gehäusekombo (CM690) nicht geben sollte.... wär das noch in Ordnung. Rückläufer sind doch meist die Cpu, dessen vorherige Besitzer nicht mit den OC Ergebnissen zufrieden waren, richtig ?
richtig ;)
 
War auch meine ursprüngliche Bestellung, kam dann eine email in der stand, dass sie nun doch keine Boxed mehr lieferbar haben... und das für eine ganze Weile, aber man könne die Bestellung auf Tray umstellen zum gleichen Preis, von denen sie noch welche verfügbar hatten.
Naja da kein e8400 kurz-mittelfristig in Aussicht war, bei sämtlichen Händlern, zu vernünftigen Preisen, ( hab meinen für 170€ bekommen ) habe ich da eben zugestimmt.
Warte aber immer noch auf den Rest des Systems von Mindfactory, versandt ist es schon seit Samstag.
 
Aus dem Grund kauf ich auch nur Boxed CPU´s :)

Kann man denn bei einem Boxed CPU 100% sicher sein, dass es keine Retoure ist? Ich denke ich habe auf manchen Bildern gesehen, dass da ein Intelsiegel drauf ist, aber keine Ahnung, ob die leicht abzunehmen ist.

Ich habe echt keine Lust eine "gebrauchte" CPU für den Neupreis zu kaufen. Kann das überhaupt nicht ab, wenn jemand anders schon seine Griffe daran hatte. :mad:
 
Box Versionen sind immer nagelneu, da das Siegel ja beim öffnen zerstört wird.
 
Ok das neue System läuft 30°C idle 42°C last. passt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh