E8400 verhält sich komisch

msk2007

Neuling
Hallo,

kurz und knapp habe folgendes bemerkt.

Wenn ich zb Need For speed Undercover zocke und mir meine cpu auslastung angucke
dann fällt mir sehr stark auf das core2 zu 100% ausgelastet iss und core1 sich scheinbar
langweilt sprich, core 1 auslastung ist maximal dann bei 5% .

wenn ich jedoch während dem läufen des games , in diesem beispiel , die zugehörigkeit
änder dass er dann nur noch eine cpu ansprechen soll , tut er dies auch ohne probleme also
ich kann jeden kern zu 100% einzeln auslasten. Jetzt das kuriose - wenn ich wieder beide
aktiviere , sind beide cpu´s bei einem durchschnitt von 53% identisch. Auch die temperaturen
sind C° genau - C° genau deswegen weil ich komischerweise 12C° unterschied normalerweise
habe - sei es gerade bei der E8400 ein auslese Fehler oder sowas ..... Aber was kann dies sein ?????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
12° Unterschied zwischen den Kernen ist praktisch unmöglich.

Dafür sind die viel zu dicht beisammen.

Was das mit der Auslastung auf sich hat, weiß ich nicht.

vielleicht unterstützt ja besagtes spiel keine multicorekompatibilität?

Das wird es definitiv sein. Eventuell solltest du es mal mit einem anderem Spiel ausprobieren. GTA IV z.B. hat MultiCore Support, Crysis auch und der 3DMark06 (ist zwar kein Spiel, aber damit kann mans auch "überwachen") auch.

NFS ist schuld. Musst im Taskmanager, nach dem start des Spiels, dem Spiel ein Kern zuweisen. Dannach wieder beiden Kernen. Dann läufts auch auf beiden.

Scheiss BUG :)

Klar bringts Performance. Lästige Lags ware weg anschließend :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh