e8400 zu warm?

ousie

Enthusiast
laut core temp habe ich 47grad auf beiden kernen vorher mit lukü hatte ich 57grad.

sind das vielleicht auslese fehler oder wird der so warm?

Wakü teile:

360er radi
laing ddc plus
Ek supreme acetal
und den technicfront agb mit dem ball drin.der sich kaum bewegt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von Coretemp kann man pauschal 10° abziehen. Versuchs mal mit Realtemp!

also wasser temps kann ich leider nicht geben.

die temps sind im idl bereich.
laut real temp soll ich nur 37 grad haben.

Aha.Also ich hab mit meiner CPu siehe signatur ca 46-48°C unter prime.Bei 4Ghz. Laut Coretemp.
Und laut Real Temp habe ich 36°C.
Also nach welchem programm geht man.
Und laut Everest auch 46-48°C

Aha.Also ich hab mit meiner CPu siehe signatur ca 46-48°C unter prime.Bei 4Ghz. Laut Coretemp.
Und laut Real Temp habe ich 36°C.
Also nach welchem programm geht man.
Und laut Everest auch 46-48°C

Nach gar keinem, bei dir scheinen die Sensoren einen weg zu haben.

Warum das? Ich finde die Temps ganz ok.Vorallem das Coretemp und everest das gleiche ausspucken

Ich gehe nach Realtemp. Laut CT habe ich 42° Idle, Realtemp sagt mir 28°. Der niedrigere Wert ist realistisch.

Die Tempsensoren sind auf Last ausgelegt und Idle-Temps sollte man damit nicht wirklich vernünftig auslesen können.

Das unter Last zwischen CT und RT 10K Unterschied sind ist glaub ich bei jedem so.
Die Optimisten nehmen RT die Pessimisten CT.

stimmt das wirklich das der Ek supreme acetal so eine druck bremse ist?
könnte ich das umgehen wenn ich noch ne laing mit watercool aufsatz dazu klemme?

stimmt das wirklich das der Ek supreme acetal so eine druck bremse ist?
Ja, der Ek hat mit den höchsten Widerstand. Mit einer starken Pumpe ala Laing pro oder Aquastream Xt aber egal.

hab ja die laing pro aber in meinem agb sehe ich den ball nicht schweben.nur ganz ganz leicht.

jep ball
3350_0.jpg

Wieder was gelernt. ISt der Ball als Durchflussanzeiger gedacht?

ja ist er.er soll wohl die förderleistung anzeigen.aber bei mir schwebt er ganz knap über dem eingang kanal.

Der D-Tek Fuzion V2 ist eutlich besser in der Hinsicht. Extremer Durchfluss und gleiche Leistung wie der EK.

mhm meinste soll den ek wieder umtauschen?

aber der d-tek sieht noch so doll aus.gibt es noch andere gute?

Also wir brauchen mehr Daten wenn wir dir helfen sollen.
Differerenz idle/last (prime95) wäre noch interessant.
Hast du den Kühler zerlegt gehabt ? Evtl. ist der nicht richtig montiert ?

also hatte vorhin prime 1 std laufen und er wurde 57grad laut coretemp und 47 mit realtemp.
und im idl sind sie jeweils 10grad kühler.
nein hatte nicht den kühler auseinander gebaut.

Bau den Kühler mal auseinandern! LEider verstopft der Ek sehr schnell.

Hast du alle Teile vorher gespült?

mhm und jetzt?alles wieder auseinander bauen?oder sind die jetzt gespühlt?

Bau das Ding auseinander und schau nach ob die Düsenplatte genau in der Passung liegt ! Evtl. hat da einer bei der Montage nicht aufgepasst...

okay werde ich mal machen.aber wieder das ganze wasser runter usw.immer voll nervig und dann das wasser wieder drauf.booooh.oder ich las es erstmal noch so.weil nächsten monat kommen eh noch andere wakü teile.wäre ja sonst schwachsin oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh