E8500 bei Alternate ???

VistaTwister

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
29
Hi,

hab mir den E8500 bei Alternate bestellt, obwohl dort -Lieferzeit unbekannt- steht. Da manche den aber trotzdem schon recht schnell bekommen haben, wollte ich mal wissen, ob jemand von euch weiß wie lange dieses "Lieferzeit Unbekannt" dauert ?

Gruß,

Thomas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unbekannte Dauer würde ich sagen.
 
Du kannst alternate mal schreiben, was ihr Termin ist. Ich glaube das war was im Mai. Ob Intel den hält, ist wieder eine andere Frage.
 
Einen 100%igen Termin wird wohl auch Alternate nicht nennen können, da es wie gesagt an Intel liegt.
 
Nein aber die kennen ja den Termin, den Intel ihnen gibt. Allerdings muss man sagen, dass bei den 45nm CPUs sowieso das Chaos herscht. Bei einigen Shops steht "nicht lieferbar" und man bekommt sie innerhalb von 3 Tagen, bei anderen steht "kurzfristig lieferbar" und das über Monate.
 
ja ich hab meinen e8200 bei mf erst eine woche nach der bestellung bekommen ( trotz goldservice, keine feiertage dazwischen und lieferbarkeit(!) )
 
ACom PC hat ihn für den selben Preis auf Lager. Hab ihn auch dort (per Nachnahme) bestellt. Am nächsten Tag war er da.

wenn du das Warten in Kauf nimmst, dann würd ich bei einem güstigeren Händler bestellen. bei 269 € würd ich ihn gleich haben wollen ;)

mfg andi
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht wäre auch der E8400 ne alternative ? Den habe ich dort 5 Tage nach bestellung erhalten für 194€.
 
ARLT hat immer CPUs in den Läden, unabhängig vom Webshop Status. Glaubt mir, ich war schon oft dort und da stabeln sich die heißbegehrten Penryns! Also am besten im Shop anrufen und hinfahren. So mach ichs immer. ;)
So hatte ich auch am 17. Januar schon nen E8400 und E8500 gekauft. Und die waren auch noch günstiger als jetzt. :d
 
Habe mit dem E8500 verdammt viel Glück gehabt Samstag Nacht gesehen das die CPU in einem Shop auf Lager ist.

Also das Teil in den Warenkorb gesteckt dann stand da auf einmal Liefertermin 21.04.08 - dachte dann: toll so kann man auch Kunden/Bestellungen "fangen".

Also das ganze noch ein paar mal hin und her versucht plötzlich war sie dann doch als lieferbar deklariert auch im Warenkorb als lieferbar beschrieben.

Tja, heute morgen kam dann die Versandmeldung :)

@VistaTwister

Alternate wird wohl einiges(!) an Vorbestellungen haben. Hatte meine CPU auch seit Anfang März in einem anderen Shop bestellt (Liefertermin sollte jetzt Ende dieser Woche sein).

Aber so lange musst Du wohl dann doch nicht warten, täglich haben mehr Shops die CPU auf Lager man muss aufpassen das man nicht als letzter zuschlägt, da die Nachfrage doch recht hoch ist.

Nebenbei hat der E8500 schon ein recht schlechtes P/L Verhältnis vor allem bei dem Preis den Du hast.
Meiner liegt im Preis sehr deutlich darunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal vielen Dank für eure Antworten Leute.
Aber ich habe mich nun doch für den E8400 entschieden. Bei dem P/L Verhältnis ist diese CPU für mich jedenfalls doch am besten und die übrigen 65 € steck ich dann lieber in Wärmeleitsalbe, oder so :d

Da ich eh nur moderat ocen will, reichen mir dann auch die 400 FSB*9=3,6 GHz anstelle von 400*9.5= 3,8 GHz.

THX,

Thomas
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh