E8500 + Gigabyte EP45 DS4 OC Problem

ugur44

Enthusiast
Hallo Leute,
also zum Thema:
ich habe nun seit ein paar Tagen das oben genannte Mainboard.
Nun habe ich aber das Problem dass ich sehr hohe Spannungen einstellen musste damit die Cpu auf 4 GHz läuft.
Das BIOS meines MB sieht im allgemeinen so aus:
http://www.jzelectronic.de/jz2/html/bios-help-ep45-ds4.htm#Advanced BIOS Features

aber mir gefallen meine Einstellungen für 4 GHz nicht.
Stabil läufts mit:
Ram Teiler 1:1
Cpu Voltage 1,3625 V
Cpu Termination 1,24 V
Cpu PLL 1,56 V
MCH Core 1,22 V
ICH Core 1,16 V
DRAM Voltage 2 V
Timings 5-5-5-15
FSB 422 * 9,5

ich muss auch ehrlich zugeben dass ich mich mit dem Board nicht wirklich auskenne.
Vorher hatte ich das P963 DS3 und damit war es viel einfacher die Cpu auf 4 GHz zu takten.
Vielleicht gibt es ja einen Trick oder eine wichtige Einstellung in meinem BIOS?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat hier echt keiner nen Plan?
Dachte die Luxxer sind so intelligent :d
Sind 1,3625 V zuviel für den 24/7 Betrieb?

naja mit 1,36V liegen doch nur ca 1,31V unter last an...das is zwar schon etwas hoch,aber sollte noch vertretbar sein
hast du schon versucht das ganze mit weniger Vcore stabil zu bekommen?

mfg

mit 1,35 V gins das System nicht stabil zu kriegen. Deshalb hab ich es 2 Stufen erhöht nur dann geghts jetzt full stable

wenn ich stabil meine dann sollte es auch so sein ;)