Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nimm dem Quad, bei bedarf kannste den noch auf 3.6 - 4.0ghz takten und damit lachst du jeden Core 2 Duo aus
Auch aktuell profitieren Spiele schon von einem Quad, z.B. Grid oder aktuell Far Cry 2 auch GTA4 wird Quad Support bieten.
Wer jetzt eine CPU kauft die er länger nutzen will muss zum Quad greifen, alles andere ist Unsinn, gerade bei den geringen Mehrkosten.
da spricht jemand aus erfahrung oder was?
3.6-4ghz ist schon verdammt viel und dann auch schwer zu kühlen... ohne wakü ist das keine dauerhafte einstellung, das kann ich dir versichern.
nimm nen e8600, zum zocken ist er optimal, den kannst du sogar problemlos auf 4ghz takten, praktisch jedes board mit >=p35 schafft fsb 400 und 800er ram wirst du auch haben.
Nimm den Quad, spätestens bei GTA4 merkt man den richtig !
Und 70 Watt Unterschied sind das bei den 45nm Modellen ganz sicher nicht, die sind sparsamer als man denkt. Selbst der 65nm Quad ist nicht soo ein Stromschlucker wie man denken würde.
Mein System braucht bei 3600 Mhz (Q66) mit 5 Platten, 8GB Ram, HD4870 350 Watt mit Monitor, natürlich unter Volllast.
woher weisst du das? hast du in die glaskugel geschaut? will auch eine
dann lass dich des besseren belehren:
http://www.computerbase.de/artikel/..._duo_e8600_e0/23/#abschnitt_leistungsaufnahme
hier sinds zwar keine 70watt, aber 62, zw q9450 und e8200!
aber bei übertaktung wächst der verbrauch beim quad wesentlich schneller. nen quad, auf 45nm, ist wirklich wesenltich schwerer zu kühlen. wenn man temps im 40°C bereich haben will (kerne, last) braucht man schon wakü beim quad ab 3.2ghz, mein e8200 hat sogar noch bei 4.4ghz @ 1.4V noch unter last 50°C an den kernen das ist der große utnerschied
Ja und das ist unter Vollast gemessen, im normalen Alltagsbetrieb wird der Unterschied bedeutend geringer sein, jedenfalls ist der Verbrauch kein Argument.hier sinds zwar keine 70watt, aber 62, zw q9450 und e8200!
wenn man temps im 40°C bereich haben will (kerne, last) braucht man schon wakü beim quad ab 3.2ghz
Und was GTA4 angeht, es wird Quad Support haben, genau wie viel andere Spiele es bereits heute unterstützen und es werden immer mehr werden, gerade Konsolen Portierungen. Und deshalb werden schon heute Dualcore mehr und mehr uninteressant, ok für eine Office Kiste würde ich mir evtl einen kaufen aber zum ernsthaften Arbeiten und Spielen sind sie keine Alternative mehr.
Empfohlene Systemanforderungen:
*
Windows Vista - Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
*
Intel Core 2 Quad 2.4 Ghz, AMD Phenom X3 2.1 Ghz
*
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM (Windows XP) 2.5 GB RAM (Windows Vista)
*
http://www.gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/1950541/gta_4.html
Wieso reicht dann nicht ein single Core mit hohem Takt aus? Genauso wird es dem Dualcore passieren und das in ausgewählten Spielen schon nächstes Jahr.Naja, zwei Kerne reichen für alles außer für Dinge die sich gut aufteilen lassen.
Spiele zählen nicht dazu. Encoden und sowas schon eher.
Hoher Takt ist gut
Wieso reicht dann nicht ein single Core mit hohem Takt aus? Genauso wird es dem Dualcore passieren und das in ausgewählten Spielen schon nächstes Jahr.
Wer noch einen Duo hat kann ihn ja gerne behalten aber bei einem Neukauf, der wie gesagt etwas weitsichtiger angelegt ist, sollte man einen Quad wählen.
Naja, zwei Kerne reichen für alles außer für Dinge die sich gut aufteilen lassen.
Spiele zählen nicht dazu. Encoden und sowas schon eher.
Hoher Takt ist gut
Wir werden sehen wie sich Nehalem schlägt, könnte mir vorstellen dass 775 noch lange aktuell bleibt.