E8600 oder lieber Q9550

Wieso reicht dann nicht ein single Core mit hohem Takt aus? Genauso wird es dem Dualcore passieren und das in ausgewählten Spielen schon nächstes Jahr.

Ein Singlecore würde den meisten auch reichen, gibt leider keine vernünftigen mehr.

Wer noch einen Duo hat kann ihn ja gerne behalten aber bei einem Neukauf, der wie gesagt etwas weitsichtiger angelegt ist, sollte man einen Quad wählen.;)

Imho völlig an der Realität vorbei. Ein heutiger Quad q6xxx wird in 2-3 Jahren nichts mehr reissen. Schon mit i7 wird SSE4.2 eingeführt, irgendwann SSE5 usw.

Leute die produktiv arbeiten und damit schließe ich mal ca. 95% der Leute hier aus, verwenden dann immer Software die auch zur CPU paßt.

Sprich ein q6600 ist aus heutiger Sicht einfach nur noch Altmetall, aber wenigstens hat er VT.

Ich baue schon ne Weile lang Rechner und habe erlebt wie MMX die achso guten normalen Pentiums nach nem Jahr ziemlich alt aussehen lies. Genauso kam es mit den ersten SSE-Befehlssätzen.

Um halbwegs in 2 Jahren noch mitspielen zu können, würde ich im Moment einen c2d 8xxx empfehlen. Schnell, leicht zu kühlen und reicht im Moment für 90% aller Leutchen.

Rechner/CPUs kauft man wenn man sie braucht, alles andere ist kalter Kaffee.

ps: Ich sollte nicht so oft hier im Forum vorbeischauen (ist immerhin 2 mal im Jahr), hier sträuben sich einem wirklich die Haare was hier so geschrieben wird. Immerhin mußte ich gestern auch schon etwas posten :hwluxx:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um halbwegs in 2 Jahren noch mitspielen zu können, würde ich im Moment einen c2d 8xxx empfehlen. Schnell, leicht zu kühlen und reicht im Moment für 90% aller Leutchen.

Rechner/CPUs kauft man wenn man sie braucht, alles andere ist kalter Kaffee.
amen.
...damit triffst du den "nagel" auf den Kopf :bigok:

Ist alles Geschmackssache, auch mit einem Quad fährt man heute sehr gut und wird es auch in Zukunft tun.

Kommt immer drauf an, für was du das Board brauchst!
Für OC sind P45-Boards wahrscheinlich die beste Wahl, aber wenn du Crossfire willst, musst du schon fast ein x38/x48 nehmen.

Ne übertaktet muss das Teil gar nicht werden! Graka auch nur ne single Lösung! Für nen Kumpel....

Würde in dem Fall zu einem P34 oder P45 Board greifen, denke das P5Q wäre ganz passend.

kann das asus p5q auch nur empfehlen. mit einem q9550 ne saubere sache, board hat alles erkannt, sehr einfache installation.
etwas oc würd ich aber schon betreiben, kannst dann einfach mehr fürs geld rausholen.
duvo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh