[Kaufberatung] E9 400W und 7950 Vapor-X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

m4rtiiin

Neuling
Hallo luxxer

Ich wollte mir eine 7950 Vapor-X zulegen und weiß nun nicht ob mein be Quiet E9 400W die Karte packt?

Rest des Systems: i5 3450, MSI z68a-GD65, 2 SSD's, 1 7200rpm platte, 4 Lüfter und 1 DVD Laufwerk

Übertaktet wurde nicht und ist wenn nur max CPU mit 3.5 ghz angedacht.

Danke schonmal für eure Hilfe

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja denke ich auch, aber bin etwas skeptisch wegen evtl overclock der Karte später

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Probieren, wenns nicht reicht kann man das Netzteil aufrüsten. Die Karte nimmt normalerweise keinen Schaden davon... nur weil das Netzteil nicht kann...

Habe mit dem 400w e7 schon nen alten i5 750@4ghz betrieben (zieht mehr als deiner) und 2x hd5850@900mhz, lief in jedem game stabil, selbst wochenlanges minen mit hardcore gpu last hat das nt klaglos überstanden :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

kannst es versuchen, wird aber nicht meine Baustelle sein.
Gemäss PSU-Calc empfohlen 385W, exakt dem max. 12V-Combined-Power des E9 400W (etwas geht noch für 3,3/5V ab)
Damit sind jegliche Sicherheitslimiten eliminiert.

Die HD7950 hat eine max. Leistungsaufnahme von 200W, womit als Mindestanforderung zu einem 450-500W-NT geraten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh