EA Fifa Fussball Manager 08 Sammelthread

figo-deluxe

Enthusiast
Hallo Zusammen,

am Dienstag war es soweit und der FM08 kam in die läden. :)

Ich hab den FM08 zuhause und bin schon fleißig am spielen. Ich finde dieser FM ist ea mal wieder richtig gut gelungen. Endlich mal wieder ein FM der mich richtig begeistert.

Wer von euch hat den FM auch schon zuhause?

Welche Talente habt ihr schon gesichtet? Welche tipps und tricks habt ihr auf lager?

Mfg
figo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab irgendwo gelesen dass die Auf und Abwertungen von Verlängerung 07 integriert sind. Stimmt das oder bist du noch nicht so weit? Mit welcher Mannschaft spielst du denn?

ja sind integriert... finde den manager auch klasse. hab den am montag im briefkasten gehabt und gleich mal ne saison gespielt...

hat noch einige andere sinnvolle extras. zudem sind viele feinheiten ergänzt worden um das spiel noch realistischer zu machen. z.b. vorverträge für u-18 brasilianer (da diese in wirklichkeit ja auch nicht vor dem 18 geburtstag verpflichtet werden dürfen)

es gibt wie in der realität haupt- und nebensponsoren etc. den rest müsst ihr selber rausfinden, gibt aber viele einzelheiten!

hat irgendwer von euch schon ein updatepack für die sponsoren und den privaten bereich (gabs ja die letzten jahre d.h. sponsoren waren auch firmen wie becks, burger king, t-mobile, nordsee etc - autos gabs von bmw bis porsche alles - das ist das einzige was mich stört am fm, aber wohl dank den teuren lizenzen)

Kann man wie bei Anstoss 2005 sich einen eigenen Verein im Privatbereich kaufen und nebenher leiten?

zumindest steht mal dran

"wert des vereins (z.b. 130 millionen)"
"verein kaufen"

"privatvermögen (z.b. 3,5 millionen) "

somit müsste es möglich sein!

Ist es wieder so, wie bei FM07, dass sich die jungen Talente alle nach einer Saison so stark verbessern, dass sie Überspieler sind, und die Spieler über 30 Jahre, so stark verschlechtern, dass man sie nicht gebrauchen kann?

Das war extrem bei FM07 und hat mMn das ganze Spiel kaputt gemacht, da man sich nur 20 Jährige kaufen konnte.

Ich spiel zwar auch FM08, aber den von SEGA.Von EA bin seit 2 Jahren weg.
Aber trotzdem allen viel Spaß, eigentlich machen wir ja das selbe.:)

hat irgendwer von euch schon ein updatepack für die sponsoren und den privaten bereich (gabs ja die letzten jahre d.h. sponsoren waren auch firmen wie becks, burger king, t-mobile, nordsee etc - autos gabs von bmw bis porsche alles - das ist das einzige was mich stört am fm, aber wohl dank den teuren lizenzen)

Es gibt bereits ein Pack welches TV-Sponsoren ergänzt und ein Privat Bereich Pack, schau einfach mal auf den FM Fanpages.

Ist es wieder so, wie bei FM07, dass sich die jungen Talente alle nach einer Saison so stark verbessern, dass sie Überspieler sind, und die Spieler über 30 Jahre, so stark verschlechtern, dass man sie nicht gebrauchen kann?

Das war extrem bei FM07 und hat mMn das ganze Spiel kaputt gemacht, da man sich nur 20 Jährige kaufen konnte.

mein meinung nach ist das nicht der fall - habe aus geldtechnischen gründen veron verpflichtet, der ist 33 und hat stärke 76 und ist im winter sogar noch um zwei punkte aufgewertet worden. einige junge talente sind zwar stark aber nicht übermäßig, finde das gleichgewicht in ordnung und zu stark aufgewertet werden die nicht, wenn überhaupt. kann ja auch sein dass sie abgewertet werden.

@secretagent

da war ich schon unterwegs und hab nichts gefunden, wenn du was kennst kannst ja mal einen link einstellen!

joa ist integriert voll cool. Ich spiele mit Fc Bayern :) bin jetzt in meiner zweiten saison gerade herbstmeister geworden

spiel macht hammer viel spaß das auch mit den jugendcamps find ich super gelöst.

mfg
figo

gleiches problem wie immer, kommt regelmäßig zu abstürzen (vorallem bei der rückkehr ins menü) hoffentlich kommt bald ein patch raus!

spiel ihn jetzt seit samstag, ca. 20Std. hatte noch keinen absturz und noch keinen fehler entdeckt, 3 kumpels von mir geht es genauso. ist wirklich gut, der 08er, wurde aber auch mal zeit, der letzte gute war meiner meinung nach der 05er. Evtl stimmt an deinem system was net?

an meinem system stimmt alles, keine angst ;-)

das problem tritt auf oder eben nicht - hab in verschiedenen foren schon einige getroffen, ist wohl unabhängig von der hardware... naja werden sie schon patchen!

wie kann ich eignetlich die rückennummer von nem spieler wechseln ?

Das Spiel ist echt richtig geil! Habe einen Spielstand mit dem KSC und bin im Jahr 2015. Nach 3 Meisterschaften, greife ich langsam aber sicher Europa an :-)

Die Jugendspieler sind etwas zu stark muss ich sagen, vier 20-Jährige sind bei mir Stammspieler und haben Grundstärken von 76-84.

Top-Spiel! :banana:

Hat das Game wieder einen Editor?
Letzte FM den ich gezockt war glaub ich der 2005er, ist also schon ein wenig länger her. Damals gabs eben einen Editor mit dem so ziemlich alles ändern konnte.

Wo kann ich denn während der Saison die Rückennummern verstellen? 2 Spieler wollten ne andere Rückennummer, ich habs ihnen versprochen aber nicht gemacht (Dachte, stellt sich dann automatisch um). Jetzt sind sie dementsprechend sauer. Kann mir das einer sagen?

Ah, schön. Dann kann ich mir wieder meine Rumpeltruppe zusammen bauen und dann Europa rocken :)

Editor = cheaten. Wer den Editor benutzt um Spieler aufzuwerten oder Weltklasse-Spieler zu erstellen um sie für das eigene Team zu verwenden, brauch gar nicht erst anfangen zu spielen. Ich verstehe nicht, warum EA nicht auf den Editor verzichtet.:rolleyes:

lol, nein das hab ich nicht vor. Hatte mir immer meinen eigenen Verein erstellt mit Kumpels als Spielern und die hab ich auch nicht überbewertet. Das wäre ja zu einfach.

Vom Gameplay her ist FM08 ma wieder der Hit, aber ich find es beschiss für ein Spiel 50€ zu verlangen, obwohl keine neuen 3D-Faces enthalten sind und das 3D Spiel auch net wesentlich verbessert wurden ist. Irgendwie ham sich die Spielehersteller auf den Vorgänger ausgeruht, anders kann ich mir das sonst net erklären. Oder was meint ihr? Deshalb werd ich das Spiel jetzt auch wieder verkaufen, falls Interesse einfach im Verkaufsforum melden o. per PN.
MfG Enil

finde den editor durchaus sinnvoll - ich führe selbst wechsel durch bzw. bring meine liga auf den stand von heute. änder die namen der schiris, stadien etc... mit ihm kann man auch sinnvolles tun und musst nicht nur "cheaten" , wenn man will natürlich.

Der Editor gehört dazu!

Die Fanseiten müssen ja auch ein Werkzeug für ihre Datenbankpatches haben.

Wenn EA auf den Editor verzichten würde, dann gäbs aber mal Riesenproteste!

Editor is schon gut ;)

Hallo,
wie ist das mit dem Bndesligaligensystem ab 2008/2009 im FM08?
Ist dort die 3. Bundesliga schon integriert oder spielt man auch im Jahr 2020 noch mit zwei Regionalligen?

Vielen Dank im Voraus.
greets Deman

ich denke das wird erst mit einem update kommen bzw. mit einem addon. mir ist nicht aufgefallen dass es eine 3. bundesliga schon gibt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh