EA gibt Umsatzwarnung heraus: Schwacher Spieleabsatz belasten Geschäftsergebnis

Electronic Arts (EA) hat seine Aktionäre auf schlechte Geschäftszahlen vorbereitet, was zu einem Einbruch des Aktienkurses um knapp 14 % führte. Dies geht in erster Linie auf schwache Verkaufszahlen zurück, die der Konzern vermelden musste. Besonders enttäuschend waren dabei wohl die Verkäufe der beiden Großproduktionen EA Sports FC 25 und Dragon Age: The Veilguard. Als Konsequenz revidierte das Unternehmen die Umsatzprognose für das Geschäftsjahr 2025 auf 7 bis 7,15 Milliarden Dollar. Zuvor lagen die Erwartungen noch zwischen 7,5 und 7,8 Milliarden Dollar.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Spiel generierte fast durchweg gute Kritiken, wurde aber vor allem in den USA kontrovers wegen seiner Inhalte kritisiert.
Vailguard wurde auch in Deutschland aufgrund seiner DEI Inhalte kontrovers diskutiert bzw. hart gescholten. Aber eben nicht auf den Plattformen der prominenten Spielemagazine. Warum? Weil die Magazine selbst voll auf der DEI Schiene fahren und in deren Foren bzw. Kommentarspalten zu Artikeln jedwede Art von Kritik an solcherlei Inhalten quasi verboten sind und kurzerhand gelöscht werden. Natürlich begleitet von einem Bann der jeweiligen User.
DAS ist die ach so tolle Offenheit dieser Leute!
Wir sollen gefälligst allesamt deren Ansichten und Hirngespinste akzeptieren. Wer da nicht mitmachen will, wird mundtot gemacht oder zumindest als "transphob" oder "homophob" diffamiert. Und Spiele, die sich nicht diesem elenden DEI Wahn anbiedern, werden schlecht gemacht (siehe IGN, Kotaku usw.).

Super, dass die große Masse der Spieler erkannt hat, dass man sich gegen diesen kranken Unsinn am besten wehrt, indem man mit dem Geldbeutel abstimmt und nicht kauft. Das ist die einzige Methode um den Verantwortlichen zu zeigen, dass sie mit ihrer Linie völlig falsch liegen.

Endlich wird die harte Arbeit belohnt, lange genug hat EA mit seinen Entwicklerstudios darauf hingearbeitet. Unzählige Stunden hat man mit Dingen verbracht, die Herzen der Fans höher schlagen lassen, wie zum Beispiel
  • Unfertige Triple-A Spiele zum Vollpreis
  • Fragwürdige Monetarisieriungsmodelle und Mikrotransaktionen in Vollpreis-Spielen
  • Schlechtes und langweiliges Game-Design
  • „Hippe“ und „coole“ Protagonisten, die außer politischer Korrektheit nichts zu bieten haben
  • etc.
Ich persönlich freue mich schon, wenn sich im Herbst mit dem neuen Battlefield ein weiterer Teil in jene Erfolgsgeschichte einreihen kann.

Vllt mal die austauschen, die die Richtung in der Vergangenheit vorgegeben haben.

Fischkopf und so...

Ich würde es begrüßen wenn ea endlich seine ganzen story brands abgibt und sich voll auf den Sport konzentriert.
Vielleicht noch BF als shooter und dann isses das auch.

Den rest bekommen andere leute besser hin.

Die sport games haben nach wie vor eine riesen fanbase.
Und so schlecht können die Jahr für Jahr nicht sein sonst wäre das nicht so.
Aber der ganze rest. Bis auf das Dead Space remake/remaster? wo halt das original kaum kaputtzubekommen und die beiden Star Wars Spiele kam doch da gar nichts mehr oder hab ich was verpasst?

Geil! Sowas von verdient hoffentlich lernen die ganzen anderen gierigen Schrottpublisher auch mal was draus

EA steht nun vor der Herausforderung, das Vertrauen von Spielern und Investoren zurückzugewinnen.

Mich habt ihr schon lange verloren. Geht endlich Bankrott! Kann euer Logo echt nicht mehr sehen.

Weil die Magazine selbst voll auf der DEI Schiene fahren und in deren Foren bzw. Kommentarspalten zu Artikeln jedwede Art von Kritik an solcherlei Inhalten quasi verboten sind und kurzerhand gelöscht werden. Natürlich begleitet von einem Bann der jeweiligen User.
DAS ist die ach so tolle Offenheit dieser Leute!
Wir sollen gefälligst allesamt deren Ansichten und Hirngespinste akzeptieren. Wer da nicht mitmachen will, wird mundtot gemacht oder zumindest als "transphob" oder "homophob" diffamiert. Und Spiele, die sich nicht diesem elenden DEI Wahn anbiedern, werden schlecht gemacht (siehe IGN, Kotaku usw.).

Hol dir mal Hilfe, ganz ehrlich. Kritik in allen Ehren, aber da muss noch ein anderer Stachel sitzen, so wie du das an dich ran lässt und auch reinsteigert. Ich meine, du redest hier von Spielemagazinen...

Hol dir mal Hilfe, ganz ehrlich. Kritik in allen Ehren, aber da muss noch ein anderer Stachel sitzen, so wie du das an dich ran lässt und auch reinsteigert. Ich meine, du redest hier von Spielemagazinen...
Seine Beiträge im Allgemeinen deuten regelmäßig auf ein größeres Problem hin. Aber solchen Leuten ist nicht zu helfen. Es sind immer die anderen.

Und wieder das ewige genöle über das ach so schreckliche DEI, natürlich gepaart mit dem Versuch Minderheiten zu diskreditieren und sich gleichzeitig als Opfer aufzuspielen. Ich kann echt nicht so viel Fressen wie ich kotzen will.

Und wieder das ewige genöle über das ach so schreckliche DEI, natürlich gepaart mit dem Versuch Minderheiten zu diskreditieren und sich gleichzeitig als Opfer aufzuspielen. Ich kann echt nicht so viel Fressen wie ich kotzen will.
Diese ach so armen, armen Minderheiten sind es mittlerweile, die jeden diskreditieren und diffamieren, der nicht in ihr Horn stößt und sich selbst ständig in die Opferrolle begeben um ihre Ziele zu erreichen.
Aber zum Glück gibt es da draußen genügend Menschen, die darauf keinen Bock haben und mit dem Nichtkauf solcher Produkte wie DA: Vailguard diesen Schreihälsen den Geldhahn zudrehen.

Was hat uns denn dieser überbordende DEI Quatsch bisher gebracht? Wir haben dadurch Personen in Positionen, für die sie nicht die nötige Qualifikation mitbringen und daher ständig falsche Entscheidungen treffen oder gar nicht handeln, wenn gehandelt werden müsste.
Aber Hauptsache wir haben einen bunten Mix aus Menschen in Unternehmen und Politik. Völlig egal, ob die auch wirklich was draufhaben. Ja, DEI ist wirklich unglaublich toll...
Und weil das so toll ist, muss man natürlich auch in Spielen deren Käufern aufs Brot schmieren wie unglaublich wichtig DEI ist. Und Gott bewahre man "missgendert" irgendjemanden, der sich gerade einbildet, ein anderes Geschlecht zu haben, als das was ihm die Natur gegeben hat. Das ist ganz was schlimmes und dann muss man als Wiedergutmachung Liegestütz machen. WTF? Was ist das für ein elender Schwachsinn?

Aber ICH bin der mit dem Problem, der sich als Opfer aufspielt, ja?

Zuletzt bearbeitet:
Geil, endlich mal positive Nachrichten. Bitte den Drecksverein pleite gehen lassen, weiter so! Ich kaufe schon lange keine EA-Produkte mehr. Andromeda und BF2042 sind Lehre genug.

Aber ICH bin der mit dem Problem, der sich als Opfer aufspielt, ja?
Ausgiebig und offensichtlich. Und wie andere bereits herausgestellt haben mit einer gewissen regelmäßigkeit. Nicht "die Minderheiten" sind hier das Problem sondern Menschen wie du welche anscheinend keine Möglichkeit auslassen anderen die Grenzen des eigenen geistigen Horizonts aufzuzeigen.

Das dieses unsägliche Genöle über DEI mit fadenscheinigen Argumenten einhergeht und einen rassistischen Hintergrund hat ist halt schwer von der Hand zu weisen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die einzige Methode um den Verantwortlichen zu zeigen, dass sie mit ihrer Linie völlig falsch liegen.
Korrektur^^
Das wäre die einzige Methode um den Verantwortlichen zu zeigen, dass sie mit ihrer Linie völlig falsch liegen.

Das Problem ist nur, dass die Verantwortlichen fast immer die falschen Schlüsse ziehen und anschliessend am Problem vorbei "arbeiten" werden.

super ... ea hat battlefield zerstört und massig andere games ... hauptsache cash aus den leuten lutschen ... die haben es sowas von verdient

Das Problem ist nur, dass die Verantwortlichen fast immer die falschen Schlüsse ziehen und anschliessend am Problem vorbei "arbeiten" werden.
Dann werden sie auch zukünftig mit entsprechend geringen Verkaufszahlen und somit finanziellen Verlusten leben müssen, bis der Laden irgendwann pleite ist. Das ist dann die letzte Konsequenz aus ihrer Inkompetenz.
Ist ja nicht so, als gäbe es nicht genügend potenzielle Kunden, die ihnen mehr als deutlich sagen, was sie falsch machen.

Well deserved.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh