EA schließt Visceral Studio – Star Wars Adventure erscheint erst 2019 oder später

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
ea_logo.png
EA hat angekündigt, dass man Visceral Games schließen wird. Unter anderem war man hier für die Dead-Space-Serie verantwortlich und hat bereits seit einiger Zeit an einem Story-basierten Adventure in der Welt von Star Wars gearbeitet. Anders als die Star-Wars-Battlefront-Serie sollte das Spiel die Stärken eines Singleplayer-Titels hervorbringen – inklusive einer weitreichenden Welt und Geschichte rund um das Spiel.Laut EA hat die Entscheidung zur Schließung von Visceral Games nicht direkt mit der Entwicklung des Spiels zu tun. Vielmehr sei man zur Entscheidung gekommen, dass eine bessere Konzentration der notwendigen Ressourcen – beispielsweise im Büro von EA...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein guter anfang EA, weiter so,acht ruhig ales dicht!
 
Meine Verachtung für diesen widerlichen Saftladen steigt und steigt...
 
Und dann kommt der Arbeitgeber und macht aus dem vielversprechenden Projekt ein Battlefront 3... Super, EA.

edit: Ich hatte mich Jahre lang geweigert Origin auf meinem Rechner zu installieren, dementsprechend fielen alle EA Titel für mich flach. Bei BF1 habe ich mich dann doch überwunden und hatte richtig spaß damit (zumindest bis die Season Pass Community Spaltungen begannen). Nach der Meldung habe ich aus Protest wieder alles von der Platte geschmissen. Soll EA an ihrer Geldgier verenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt eher nach... "Die Spieler wollen mehr Lootboxen und Micro-Transactions, die wir aktuell noch nicht in ausreichender Weise (übermäßig aufdringlich) einbauen konnten, daher benötigen wir mehr Zeit um die Entwicklung in dieser Richtung zu fokusieren."

Wird wahrscheinlich doch kein gutes Spiel mehr :(
 
Ich bleibe dabei, EA ist der schlechteste Publisher aller Zeiten, wie die sich bei den Hersteller einmischen ist kein Freude, alleine wie sie sich bei DeadSpace3 eingemischt habe ist unter aller Sau, eine Spielreihe nach der anderen versauen sie mit ihrer Geldgier und Onlineaffinität, wäre ich Milliardär würde ich den Saft_laden aufkaufen und schließen lassen, all deren Spiele bei GOG weiter anbieten.
 
Ich bleibe dabei, EA ist der schlechteste Publisher aller Zeiten, wie die sich bei den Hersteller einmischen ist kein Freude, alleine wie sie sich bei DeadSpace3 eingemischt habe ist unter aller Sau, eine Spielreihe nach der anderen versauen sie mit ihrer Geldgier und Onlineaffinität, wäre ich Milliardär würde ich den Saft_laden aufkaufen und schließen lassen, all deren Spiele bei GOG weiter anbieten.


+++++ 100, gerade was in juengster Zeit Dead Space betrifft. Aber da muessen sich vll auch die kleinen Studios mal selbst an die Nase fassen, da sie anscheinend auch einfach dazu neigen dem schnellen Geld zu folgen.
 
Visceral Studio wollte vermutlich keine Lootboxen und Mini dlcs für dickes Geld einbauen. Das konnte EA natürlich nicht so hinnehmen.
 
Und da fragt sich noch jemand bei EA warum sie extrem unbeliebt sind?
Naja, solange es genug Idioten gibt die diese Lootboxen und Tradecards (Fifa) mitmachen, wird sich da nichts ändern.
Noch schlimmer ist ja das Matchmaking Patent von Activision-Blizzard. Gute Spieler sollen mit schlechten Spieler gemischt werden, damit die dann Ingameboxen für Echtgeld kaufen :stupid:
Das ist die Zukunft?
 
EA...EA...wer war das gleich nochmal?

Kann mich gar nicht mehr wirklich dran erinnern, wann ich von denen das letzte Mal ein Spiel gekauft habe.

EA Games, Ubisoft und ähnliche Konsorten kommen mir nicht mehr auf den Rechner.
Diese ätzenden Abzocker, die mir den immer gleichen Mist vorsetzen und dafür immer mehr Kohle verlangen (teilweise in Form von Ingame Käufen in Vollpreisspielen), können mich mal kreuzweise.
Sollen sie doch an ihrem Mist verrecken!

EA hat sowieso verkackt, seitdem sie die C&C Serie so dermaßen in den Sand gesetzt haben.
 
Ein guter anfang EA, weiter so,acht ruhig ales dicht!

Wieso Anfang ? EA ist schon seit weit über einem Jahrzehnt der Totengräber der Spieleentwickler. Aufkaufen, einen erfolgreichen Titel mit Zig dünnen Sequels bis zum Erbrechen melken, Studio schliessen und weiterziehen.
 
EA hat sowieso verkackt, seitdem sie die C&C Serie so dermaßen in den Sand gesetzt haben.

Das verkrafte ich auch immer noch nicht. Westwood [emoji27]

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh