EA startet Spiele-Abo Origin Access Premier am 30. Juli

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.744
ea_origin_access.jpg
Der Publisher Electronic Arts wird am 30. Juli mit Origin Access Premier einen neuen Abo-Dienst starten. Mit diesem Dienst haben Kunden die Möglichkeit, auf einen Großteil der Spiele von EA zuzugreifen. Um den Dienst zu nutzen, verlangt EA von den Kunden monatlich 15 Euro oder eine Jahresgebühr von 100 Euro. Im Gegenzug kann auch auf aktuelle Titel wie Battlefield 5, Fifa 19 und Anthem zugegriffen werden. Zudem soll EA den Spielern erlauben, die Titel fünf Tage vor dem offiziellen Release-Datum zu spielen. Der Publisher hat
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich garnicht so teuer wenn man bedenkt wieviel man bereits für einen neuen Titel hinlegt. Was mich halt wieder so stutzig macht ist das Größtenteils.

Wie läuft es dann mit extra Inhalten wie bei Sims? Es kommen ja eigentlich immer zwei Addons und zwei größere DLCs pro Jahr. Wenn immer alles dabei ist können Leute die viel unterschiedliche Games zocken und nicht nach Jahren nochmals ein alten Spiel rauskramen echt etwas sparen.
 
Ich finde die Idee echt super, werde mir wahrscheinlich auch direkt das Jahresabo holen.
Allein durch FIFA 19, Madden 19 und Battlefield V ist das Geld wieder raus.
 
Finde den Unterschied zwischen Jahres- oder Monatsabo ziemlich abgehoben.
Sah bei dem "normalen" Access schon ähnlich aus.
 
cool, das neue cowadoody für 4 euro, 2 mal durchspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde den Unterschied zwischen Jahres- oder Monatsabo ziemlich abgehoben.
Sah bei dem "normalen" Access schon ähnlich aus.

Prinzipiell richtig. Man muss sich halt genau überlegen, ob man für einen größeren Zeitraum mindestens 2 EA Titel spielt (-> Jahresabo lohnt sich) oder ob man das Monatsabo nutzt um mal verschiedene Spiele anzuspielen (->Jahresabo lohnt eher nicht, kurzzeitiges Monatsabo lohnt).

80€ Aufpreis vom Monats zum Jahresabo (12x15€ = 180€) finde ich aber ebenfalls sehr frech.
 
Euch ist klar, dass man die Spiele nicht mehr spielen kann wenn man das Abo kündigt?
 
Euch ist klar das man auf Netflix keine Serien mehr schauen kann wenn man das abo gekündigt hat?!

Verrückte Sache...


Eig. ist die Sache recht praktisch: Ich spiel jedes Jahr aufs neue die Sportspiele für 2-3 Mon, Madden meist bis kurz nach den SB, von demher rechnet sich das für mich.
 
Ist das gerade euer Ernst, dass ihr euch so abzocken lassen wollt?! Spiele abonniert man doch nicht, was zur Hölle?!

€A ist einfach der mieseste Abzocker Laden, den es gibt. Hätte nicht gedacht, dass die es schaffen noch schlimmer zu werden als sie früher ohnehin schon waren.Und diese Aufteilung eines Game Releases nach Versionen des Spiels bzw. des Abos ist einfach nur ein lächerlicher Versuch, den Leuten noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

Hätte mir gerne eine neues Battlefield geholt, aber nachdem das Setting so ein Fail ist mit dem WW2 und €A auch noch versucht extra Kohle aus dem Release zu ziehen hol ich mir das auf keinen Fall. :stupid:
 
Ja ey wie können wir nur monatlich ein wenig was abdrücken, dadurch (zumindest bei mir) hundert Euro sparen und uns darüber nicht aufregen!!11! SKANDAL!!
 
Könnt ihr euch an die Zeit erinnern, wo die Spiele in einem Karton kamen, mit Datenträger (ohne DRM / Kopierschutz) und gedrückten Handbuch?

Jederzeit spielbar / zu installieren. Kein Online-Zwang, kein Server-Geschiß, keine Online-Aktivierung & keine Abos.

Manchmal war "früher" doch besser :heul:
 
Ist das gerade euer Ernst, dass ihr euch so abzocken lassen wollt?! Spiele abonniert man doch nicht, was zur Hölle?!

Hängt davon ab welcher Typ Spieler man ist. Die Leute, die hauptsächlich so Dinge wie FIFA und Need for Speed spielen, zocken immer das neueste Spiel, bis das Nächste erscheint. Da spielt doch kaum einer den älterne FIFA oder NFS Titel? ;) Von daher wäre es relativ Wurst, ob das nun mit Kündigung des Abos wegfällt oder nicht...

Nur kurz zur Klarstellung:
Ich bin generell EA Verweigerer. Ich hab kein Origin, kein Uplay, keinen Rockstar Social irgendwas und auch keinen M$ Store Account. Nur Steam. Und dabei bleibts auch ;) Abos kommen mir generell nicht in die Tüte... Deshalb bin ich auch definitiv nicht in deren Zielgruppe.
 
Und warum genießt gerade Steam dein Vertrauen? Mir ist schon klar, dass Steam das beste Image besitzt und das auch nicht unverdient, aber unter Strich ist jede dieser Plattformen das gleiche.
 
Ich bin Opfer des Half-Life 2 DRM Zwangs geworden... Hab Steam seit 2004 ;)
 
Ist das gerade euer Ernst, dass ihr euch so abzocken lassen wollt?! Spiele abonniert man doch nicht, was zur Hölle?!

€A ist einfach der mieseste Abzocker Laden, den es gibt. Hätte nicht gedacht, dass die es schaffen noch schlimmer zu werden als sie früher ohnehin schon waren.Und diese Aufteilung eines Game Releases nach Versionen des Spiels bzw. des Abos ist einfach nur ein lächerlicher Versuch, den Leuten noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

Hätte mir gerne eine neues Battlefield geholt, aber nachdem das Setting so ein Fail ist mit dem WW2 und €A auch noch versucht extra Kohle aus dem Release zu ziehen hol ich mir das auf keinen Fall. :stupid:

Oh ja, wie kann ich nur der Meinung sein, dass 100€ im Jahr für mich ne super Sache sind, wenn ich mir jedes Jahr direkt zum Release Madden und FIFA hole für ca. 80€ insgesamt.

Warum sollte ich Spiele nicht abonnieren?
Ich bekomme jedes Jahr die neue Version der beiden Spiele für die ich insgesamt ungefähr den Preis des Abos zahlen würde.
Ob ich in 5 Jahren sollte ich mal gekündigt haben, FIFA 19 oder Madden 19 noch in meiner Bibliothek drin habe, ist mir sowas von scheißegal.

Allein durch die beiden Sportspiele lohnt es sich für mich und Battlefield V ist auch interessant.

Differenzierte Meinungen sind bei der Hitze wohl aus?

Kauf du dir weiter Blurays, CDs und Games auf Disc und wir nutzen Netflix, Spotify und Origin Access.

Edith: Vergessen:
!!!1eins11Einself
 
Zuletzt bearbeitet:
Euch ist klar, dass man die Spiele nicht mehr spielen kann wenn man das Abo kündigt?
die leute stehen halt drauf verarscht zu werden .. so ist das leider :<

was bringts mir, die spiele zu behalten, wenn ich damit durch bin? realistisch bleiben, die meisten titel rührt man kein mal wieder an, nachdem man ein, zwei playthroughs hatte.

Könnt ihr euch an die Zeit erinnern, wo die Spiele in einem Karton kamen, mit Datenträger (ohne DRM / Kopierschutz) und gedrückten Handbuch?

Jederzeit spielbar / zu installieren. Kein Online-Zwang, kein Server-Geschiß, keine Online-Aktivierung & keine Abos.

Manchmal war "früher" doch besser :heul:

als gamebreaker nicht schnell patchbar waren, als guter multiplayer, v.a. online, recht rar war, als du offenbar von sandforce und anderem drm rotz begeistert warst...
manches war besser, vieles nicht ;)
 
Das Abo is ja mal eine tolle Idee aber nichts für Leute wie mich die bei ea nur ein Spiel alle paar Jahre kaufen.
Das Abo sollte man vielleicht flexibler Gestalten pro Spiel 2€ im Monat welches man spielen möchte dieses wäre denk ich fair.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Euro im Monat pro Spiel, EA ist ja auch die Wohlfahrt :lol:

Im Großen und Ganzen ist das Jahresabo schon praktisch, wenn man mehrere Titel spielt und vor allem die Sportspiele. FIFA, Madden, wen interessierts da, ob die Titel in der Bib bleiben?

Für die Zielgruppe ein ganz gutes Angebot. Für mich nicht, da mich auf dem PC nur BF interessiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh