Early Chipset Initialization

darkpower

Neuling
Hallo Leute bin neu Hier und hab ein Problem.
ICh habe ein MSI Board (KT3 xxxx) und da gibt son D-Bracket Teil das zeigt mir beim Starten imma solche LEDs an. Nun habe ich eni Problem. Wenn ich starte "Bibst" er einige male hört auf Bibst und hört auf er luft weiter aber ich seh nix aufm Monitor. Monitor ist aufjedenfall funktionstüchtig. Nun habe ich auf die Hinterseite geschaut und sehe da Die LEDs brennen in einer bestimmen anordnung. Ich hab im Handbuch nachgeschaut und da ist dann so eine Tabelle. Ich habe geschaut wo diese anordnung ist und habe sie bei der "Early Chipset Initialization" wiedergefunden. Nun das Problem liegt jetzt darin das ich keine Ahnung habe was eine "Early Chipset Initialization" und wie ich das Problem lösen kann.
Ich bitte euch um baldige antwort DANKE
:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist den CMos Clear?!?!?!:confused:

p.s.: danke das du antowortest

Wenn du das CMOS löscht, werden alle Änderungen die du im Bios gemacht hast gelöscht und das Bios wird auf die Fail-Safe Default Einstellungen zurückgesetzt (d.h. das Bios lädt die sicherste Einstellungen für dein System, welche dann aber auch entsprechend langsam ist). Evtl. setzt es den FSB von 133 auf 100 so das dein CPU als 1250Mhz oder so erkannt wird, das kannst aber weider ändern in dem du den FSB wieder auf 133 setzt.

Viel Glück

nein, kaputt geht da nix. also entweder die Batterie für ne Minute oder so rausnehmen, oder den Jumper umsetzen für eine Mintue. Aber kein Strom geben wenn Batterie draussen oder Jumper umgesetz ist. Nach ner Minute setzt du die Batterie wieder rein oder setzt den Jumper um und versuchst dann zu booten.

Sollte dann eigentlich wieder funzen. Der Jumper heißt JBAT oder CMOS.

also
1. PC aufmachen
2.JBAT suchen
3. umstecken
4.1 min warten (den PC NICHT aufdrehen)
5.Wieder umstecken
6Einschalten

RICHTIg so?!?!:confused:

ER bootet noch immer nicht!!! :((((((
WAs soll ich den noch versuchen.
Er bleibt bei der Processor Intialization stecken!! :wall: :wall:

Wenn du das Board erst bekommen hast, war da eine Plastikfolie und ein Siegel dran? Hab mir nämlich letztens auch eins bestellt (fürn P4) und die haben mir ein gebrauchtes, defektes Board geschickt.

Es ging ja vor kurzem aber jetzt.... nix
Er startet nicht ich seh nix am monitor ausa n feld wo steht das der Monitor läuft. Der strom fließt Kühler läuft alles läuft. Was soll ich den noch machen:wall: :wall:

Versuch mal mit nur einem Speicher zu starten, falls du zwei hast. Und trenn den PC mal komplett vom Netz, also Netzteil aus und Stecker raus. Entferne dann mal vorsichtig die Batterie vom Mainboard, warte ne Minute, Batterie rein, Netzteilkabel rein, Netzteil und Stoff.

Schau mal was er dann macht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh