easybox 802/803 port forwarding geht nicht

Kampfwurst

Semiprofi
hi,

ich habe folgendes problem. die easybox macht ja bekanntlich probleme bei der port weiterleitung. ich habe schon alles probiert, die ports sind soweit auch richtig eingetragen. nur ist die firmware so buggy und übernimmt die einstellungen nicht. der portscanner log sagt das gleiche, die benötigten ports sind zu.

das problem an der sache ist es gibt derzeit keine lösung außer die SPI zu deaktivieren. womit ein kernaspekt des dsl modems verloren gehen würde.

nun ist die frage ob man die ports in irgend einer form tunneln könnte um diesen bug zu umgehen.

bin dankbar für jede hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lösung (Sarkasmus inside)...

die easybox macht ja bekanntlich probleme bei der port weiterleitung. ich habe schon alles probiert, die ports sind soweit auch richtig eingetragen. nur ist die firmware so buggy und übernimmt die einstellungen nicht
...
das problem an der sache ist es gibt derzeit keine lösung außer die SPI zu deaktivieren. womit ein kernaspekt des dsl modems verloren gehen würde.

Beschreibung des tatsächlichen Problems und der tatsächlichen Lösung: EasyBox 803 tatsächlich funktionierende Port Forwarding Anleitung ... gefunden!

Die hier vermutete "Lösung" ist nur ein Nebeneffekt des tatsächlich notwendigen Vorgehens. Das Abschalten der Firewall ist tatsächlich nicht notwendig.

Eine Frage am Rande: ich hatte Probleme mit der EB bis ich sie zurückgesetzt und manuell konfiguriert habe. Portforwarding klappt seitdem 1A ohne Probleme.
Hast Du deine Zugangsdaten oder bist Du einer der traurigen Home-User die diese nicht bekommen?

Grüße,
Daniel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh