fredy5
Enthusiast
- Laptop
- Macbook Pro 16" M3 Pro
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 13700K
- Mainboard
- Asus ROG Strix Z690 WiFi DDR5
- Kühler
- ID-Cooling FX280 PRO SE
- Speicher
- 64GB DDR5
- Grafikprozessor
- MSI 4080 Super Ventus 3X OC
- Display
- 38" LG 4K
- SSD
- 4TB NVME Seagate Firecuda 530 + 2TB NVME Samsung 990 Pro
- HDD
- keine
- Opt. Laufwerk
- keins
- Soundkarte
- nope
- Gehäuse
- Fractal Meshify 2 XL Dark
- Netzteil
- Thermaltake Toughpower GF3 1000W
- Keyboard
- Logitech MX Keys
- Mouse
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Windows 11
- Internet
- ▼250Mbit ▲40 Mbit
Hallo zusammen,
ich habe bei mir im Wohnzimmer eine Fritzbox von Kabel. Das Wlan reicht zwar ins Arbeitszimmer, aber die Übertragung ist katastrophal.
Ich habe noch eine alte Easybox 803a und habe diese ohne DHCP eingerichtet. Funzt soweit mit Lan und Wlan im Arbeitszimmer (hängt noch ein lan-drucker dran).
Ich habe das Wlan der Easybox genauso wie in der Fritzbox eingestellt (SSID, WPA2 und Kennwort).
Jedoch wechselt mein Macbook Air oder das iPhone nicht zum stärkeren Wlan wenn ich mich in der Wohnung bewege.
Habe ich was falsch gemacht oder wie stelle ich das an, dass nur eine SSID zu sehen ist (Access Point oder Repeater-Mode)?
Gruß
Fredy
ich habe bei mir im Wohnzimmer eine Fritzbox von Kabel. Das Wlan reicht zwar ins Arbeitszimmer, aber die Übertragung ist katastrophal.
Ich habe noch eine alte Easybox 803a und habe diese ohne DHCP eingerichtet. Funzt soweit mit Lan und Wlan im Arbeitszimmer (hängt noch ein lan-drucker dran).
Ich habe das Wlan der Easybox genauso wie in der Fritzbox eingestellt (SSID, WPA2 und Kennwort).
Jedoch wechselt mein Macbook Air oder das iPhone nicht zum stärkeren Wlan wenn ich mich in der Wohnung bewege.
Habe ich was falsch gemacht oder wie stelle ich das an, dass nur eine SSID zu sehen ist (Access Point oder Repeater-Mode)?
Gruß
Fredy
Zuletzt bearbeitet: