Moin Leute,
Ich bin durch einen Kumpel auf dieses Forum aufmerksam geworden und wollte euch fragen ob ihr mir bei meinem Problem irgendwie weiterhelfen könnt..
Nur mal vorab: Ich habe leider sehr wenig Ahnung von der Materie, also bitte nicht wundern, wenn ich den ein oder anderen dummen Lösungversuch unternommen hab
Nun zum Problem: Seit gestern habe ich meine easybox 804 von Vodafone erhalten. Ich habe natürlich direkt versucht die box zu aktivieren ( genau nach Vorschrift ) leider gab es dort schon Komplikationen. Einmal ist die Aktivierung einfach fehlgeschlagen weil es zu lange gedauert hat und einmal ist sie bei irgendeiner Firmware-Aktualisierung stehen geblieben. Ich musste die Aktivierung per ipad machen, weil ich mich am PC nicht mit dem Internet verbinden konnte. Daraufhin habe ich bei Vodafone angerufen und meinte, dass ich Probleme bei der Aktivierung hab und wir haben alles zusammen aktiviert. Dies hat dann auch funktioniert , aber ich hatte dennoch Probleme damit , dass sich die Box neu gestartet hat nachdem ich sie mit meinem FestPc verbunden hatte , sowohl per WLAN als auch per LAN-Kabel . Der Vodafone Mitarbeiter meinte es könne an der Steckdose liegen , daraufhin habe ich das Stromkabel in eine andere Steckdose eingesteckt und ich hatte für ca 2 Minuten Internet am PC bis die box wieder abgestürzt ist. Daraufhin habe ich mehrmals mit Vodafone telefoniert , wobei mir immer unterschiedliche Sachen gesagt worden. Zuerst hieß es gäbe ein Problem mit der Dämmung (?) , dass diese zu noch sei, danach wurde meinte Leitung von 16k auf 6k runtergeschraubt, hat nicht geholfen.. Danach meinten sie es läge eine Störung vor , welche sie nach einer halben Stunde wieder dementiert haben. Am abend wurde ich dann zweimal innerhalb von 30min angerufen , die erste Person meinte, es läge an der Box und ich bekomme eine neue , der Mitarbeiter danach meinte , dass die Box doch laufen würde , weil ich seit 30 min im WLAN war ohne dass sie abgestürzt ist. Jetzt kommt nämlich das komische, ich kann ohne Probleme mit meinem IPad und meinem Handy im WLAN sein , aber sobald ich am PC versuche ins WLAN zu gehen oder das LAN-Kabel anschließe startet sich die Box neu ... Der Techniker meinte übers Telefon , dass es an meinem pc liegen müsse, ich aber demnoch eine neue box zum ausprobieren bekomme. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Internet mit meinem PC, ich habe probeweise eim Hotspot über mein Handy gemacht und konnte problemlos am PC surfen... Ich probiere nachher mal den Laptop einer Freundin aus ob es dort funktioniert .
Sorry für den langen Text , ich weiß leider nicht welche Aspekte wirklich wichtig sind.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen
Gruß Janek
P.s.: Der Laptop lässt sich problemlos mit dem WLAN verbinden. Habe ich vielleicht irgendwelche Einstellungen am PC , die die Box überlasten ?
Ich bin durch einen Kumpel auf dieses Forum aufmerksam geworden und wollte euch fragen ob ihr mir bei meinem Problem irgendwie weiterhelfen könnt..
Nur mal vorab: Ich habe leider sehr wenig Ahnung von der Materie, also bitte nicht wundern, wenn ich den ein oder anderen dummen Lösungversuch unternommen hab
Nun zum Problem: Seit gestern habe ich meine easybox 804 von Vodafone erhalten. Ich habe natürlich direkt versucht die box zu aktivieren ( genau nach Vorschrift ) leider gab es dort schon Komplikationen. Einmal ist die Aktivierung einfach fehlgeschlagen weil es zu lange gedauert hat und einmal ist sie bei irgendeiner Firmware-Aktualisierung stehen geblieben. Ich musste die Aktivierung per ipad machen, weil ich mich am PC nicht mit dem Internet verbinden konnte. Daraufhin habe ich bei Vodafone angerufen und meinte, dass ich Probleme bei der Aktivierung hab und wir haben alles zusammen aktiviert. Dies hat dann auch funktioniert , aber ich hatte dennoch Probleme damit , dass sich die Box neu gestartet hat nachdem ich sie mit meinem FestPc verbunden hatte , sowohl per WLAN als auch per LAN-Kabel . Der Vodafone Mitarbeiter meinte es könne an der Steckdose liegen , daraufhin habe ich das Stromkabel in eine andere Steckdose eingesteckt und ich hatte für ca 2 Minuten Internet am PC bis die box wieder abgestürzt ist. Daraufhin habe ich mehrmals mit Vodafone telefoniert , wobei mir immer unterschiedliche Sachen gesagt worden. Zuerst hieß es gäbe ein Problem mit der Dämmung (?) , dass diese zu noch sei, danach wurde meinte Leitung von 16k auf 6k runtergeschraubt, hat nicht geholfen.. Danach meinten sie es läge eine Störung vor , welche sie nach einer halben Stunde wieder dementiert haben. Am abend wurde ich dann zweimal innerhalb von 30min angerufen , die erste Person meinte, es läge an der Box und ich bekomme eine neue , der Mitarbeiter danach meinte , dass die Box doch laufen würde , weil ich seit 30 min im WLAN war ohne dass sie abgestürzt ist. Jetzt kommt nämlich das komische, ich kann ohne Probleme mit meinem IPad und meinem Handy im WLAN sein , aber sobald ich am PC versuche ins WLAN zu gehen oder das LAN-Kabel anschließe startet sich die Box neu ... Der Techniker meinte übers Telefon , dass es an meinem pc liegen müsse, ich aber demnoch eine neue box zum ausprobieren bekomme. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Internet mit meinem PC, ich habe probeweise eim Hotspot über mein Handy gemacht und konnte problemlos am PC surfen... Ich probiere nachher mal den Laptop einer Freundin aus ob es dort funktioniert .
Sorry für den langen Text , ich weiß leider nicht welche Aspekte wirklich wichtig sind.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen
Gruß Janek
P.s.: Der Laptop lässt sich problemlos mit dem WLAN verbinden. Habe ich vielleicht irgendwelche Einstellungen am PC , die die Box überlasten ?
Zuletzt bearbeitet: