EasyNote LJ65-DT-075 bei Media Markt

Scary674

Neuling
Hallo zusammen. Media markt hat seit heute ja o.g. laptop im angebot. für 699 euro. wollt mal wissen, ob der gut ist oder nicht? hab derzeit noch den aldi medion md-97760 der letzten sommer bei aldi raus kam.

überlege mir evt halt nen neuen zu holen. gerade in sachen spielen hoffe ich auf etwas bessere performance. was meint ihr dazu? mit bluray ohne full hd ist zwar doof, aber dafür hab ich ja meine ps3 und meinen tv...

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:34 ----------

bräuchte eigentlich heut noch ne empfehlung :S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen. Media markt hat seit heute ja o.g. laptop im angebot. für 699 euro. wollt mal wissen, ob der gut ist oder nicht? hab derzeit noch den aldi medion md-97760 der letzten sommer bei aldi raus kam.

überlege mir evt halt nen neuen zu holen. gerade in sachen spielen hoffe ich auf etwas bessere performance. was meint ihr dazu? mit bluray ohne full hd ist zwar doof, aber dafür hab ich ja meine ps3 und meinen tv...

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:34 ----------

bräuchte eigentlich heut noch ne empfehlung :S

Ich habe dass DM DT 040 GE und bin für den Preis (damals 580 EUR) sehr zufrieden..

15,6", P7450 (2,1 ghz), GT240 m, 4GB DDR3 Ram DVD-Laufwerk etc...

Deins hat BluRay und eine größere Diagonale und anderen cpu (mehr mhz, mehr verbrauch, da kein P-Prozessor)...

Für 100 EUR mehr hatte ich mir aber vor kurzem das G71GX geholt...

Der Preis für 119 eur mehr für mehr diagonale , marginal besserer CPU und BluRay finde ich persönlich nicht gerechtfertigt... Für nen 17,3er ist meines erachtens die Hardware zu schwach..

also eher nen anderes gerät aussuchen wär besser?

Kommt drauf an... Ich finde ein 17,1" notebook sollte auch AKTUELLE (nicht zukünftige) Spiele in seiner Nativen Auflösung locker darstellen können..

Das kann das Packard Bell nicht wirklich.. selbst mein G71GX stößt bei Hardwarekrachern schnell an seine Grenzen...

Vielleicht kommt aber bald ein schönes und bezahlbares Core i5 (ist wohl aber nur dual core mit hyper threading) raus mit ner ATI 5650 oder so...

Dann haste im standby die intel GPU und wenn du spielst ne gute performance durch die ati... aber wird wohl noch 1-2 Monate dauern...

Crysis geht mit einer niedrigeren Auflösung, ohne AA/AF (das ist meistens sowieso so..) und hm denke middle-Settings. Aber auf High in nativer Auflösung wird es ganz bestimmt nicht tun. :wink:

naja aber im vergleich zu meinem jetzigen medion.. da is nen t6500 drin 4 gb ddr2 und ne gt220m.... und relativ flott. im allgemeinen scheint dieser aber mehr schub zu haben oder? mit ddr3 und gt240m und t6600?

Der Prozessor macht beim Spielen so gut wie keinen Unterschied und selbst bei GTA4 sollten die paar Mhz sich nicht groß bemerkbar machen. DDR3 und DDR2 Speicher (Beim RAM, nicht Grafikkarte) machen leistungstechnisch auch nicht viel aus.
Zur GT240m: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-240M.17633.0.html

Ganz ehrlichgesagt würde ich entweder noch warten, bis die 57**/58**er Reihe von ATI erscheint oder in ein qualitativ gutes Samsung Edira/Ahadi mit 4650 investieren.
(Zum Vergleich die 4650: http://www.notebookcheck.com/AMD-ATI-Mobility-Radeon-HD-4650.13870.0.html)
Preisvergleich

hmm naja ich such wenn heut ne gute alternative und nicht mehr als 700 euro eben

also ich habe das TJ65-DT-007GE ist das selbe blos mit 15,6", muss sagen das ich ihn für 570€ incl. update auf Windows 7 Ultimate bei MM erhalten habe. Von der leistung ist er eigentlich zimlich gut abgesehn von zwei sachen 1. ist das blöd das es von Werk aus nur nen 32 bit OS drauf hat und 2. der Akku, die Laufzeit ist mit maximal 2,5h bei normaler nutzung echt nervig.
Zur Verarbeitung muss ich auch was sagen, die ist Top, Top, Top

hatte mir auch überlegt das notebook zu kaufen, war auch heut dort un habs mir angeschaut...also es sieht ganz pasabel aus ;)
ich persöhnlich will damit keine HighendSpiele zocken oder Videobearbeitung. Sowas wie chatten, ab un zu mal Film und ältere Spiele(Empire Earth) zocken wär für mich ausschlaggebend.

hmm dann sollt ich vielleicht wirklich mein glück versuchen...

Hat das Gerät zufällig schon jemand und kann ein paar Ersteindrücke schildern? Ich spiele auch mit dem Gedanken, bis auf den glänzenden Bildschirm (wie schlimm ist das) hat es eigentlich genau alles, was ich will und brauche.

So, Gerät ist gekauft, bis auf das Plattmachen des vorinstallierten Windows (Norton!) habe ich aber noch nichts machen können gestern.
Erster Eindruck: Sieht schmuck aus, ist ein Riesenschiff :), aber für seine Größe gefühlt nicht sehr schwer, die Tastatur ist angenehm, ebenso das Touchpad. Der Maustastenstreifen ist etwas schmal, der hätte ruhig etwas breiter sein können. Sehr angenehm ist die Lautstärke, das Gerät ist deutlich leiser als mein Netbook (zumindest im Idle-Betrieb, 3D o.ä. habe ich noch nicht getestet).
Heute wird weiter installiert und probiert, falls jemand was Spezielles wissen will, einfach Fragen, ich versuchs dann gern zu beantworten.

So hab es auch, besondes positiv: einbau einer zweiten Platte möglich, hab mal noch also 500 GB dazu gepackt. Einzig Lüfter wird manchmal etwas lauter. NAchher mal sehen wie es ist Windows neu zu machen mit dem vorinstallierten, ob neue Platte samt Daten unberührt bleibt

Ich hab ein kleines, oder evtl. auch nicht so kleines Problem mit dem Akku.
Der sitzt nämlich momentan bombenfest in seienem Loch und ich krieg ihn nicht raus. Bemerkenswert ist in dem Zusammenhang, dass der Schnappverschluss (der größere der beiden Schieber, der andere ist auf unlocked und lässt sich auch gar nicht schieben) in der unlocked-Position ist und sich nicht bewegen lässt. Aber der Akku geht trotzdem nicht raus.
Momentan ist das nicht dramatisch, da ich ihn sowieso nicht rausnehmen möchte, aber ein bisschen Sorgen macht es mir, denn irgendwann muss er schon mal raus.
Hat da jemand 'ne Idee?

mahlzeit ... hast du das gerät denn jetzt im - MM gekauft ...hätte da mal ne frage ...

waren bei dir denn installations cd's dabei von windows etc. ???

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:03 ----------

mahlzeit ...hast du das gerät denn jetzt bei MM gekauft ??? waren irgendwelche installations cd's dabei windows 7 ect. ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh