eatx??? und 64bit???

zu den EMT64 CPUs....
Sind ja alle FSB800 CPUs
Das board unterstützt ja warscheinlich die älteren CPUs garnicht mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry gizmo habs mit noob verwechselt(ich noob)!!!
gibt es eigentlich uatx? soll ein neues server grösse sein! ich weiss es nicht genau.

mfg No Mercy

gut wir haben geklärt was wtx eigentlich ist. aber der punkt ist ja, dass wtx in der "moddersprache" für ein umgedrehtes atx steht.

Holla,

ich misch mich hier mal ein:

ich hab hier ein WTX Board (Intel GX Chipsatz für 2 Slot2 Xeons) es ist nicht nur der Formfaktor, sondern auch die Stromversorgung (24Pin) hier sind zwei pins anders belegt als bei den 24Poligen ATX Steckern. Zum einen liegt auf einem Pin statt 5V 3,3Volt (hab jetz nicht zur Hand welcher) und zum andren will das Board auf einem Pin -12Volt, wo ATX +12Volt bietet.

Aus diesem Grund kann ich das dämliche Board nicht in Betrieb nehmen :(

greetz MP5K

MP5K666 schrieb:
Holla,

ich misch mich hier mal ein:

ich hab hier ein WTX Board (Intel GX Chipsatz für 2 Slot2 Xeons) es ist nicht nur der Formfaktor, sondern auch die Stromversorgung (24Pin) hier sind zwei pins anders belegt als bei den 24Poligen ATX Steckern. Zum einen liegt auf einem Pin statt 5V 3,3Volt (hab jetz nicht zur Hand welcher) und zum andren will das Board auf einem Pin -12Volt, wo ATX +12Volt bietet.

Aus diesem Grund kann ich das dämliche Board nicht in Betrieb nehmen :(

greetz MP5K

Wenn die Belegung bekannt ist, ist es doch ein leichtes ein "normales" NT zurechtzubauen:wink: .

Tja, das ist auch ein entscheidender unterschied ATX<->WTX, die haben die stromversorgung komplett umgekrempelt. Warum man jetzt nicht einfach den ATX standard erweitert hat wie bei ATX12V oder der AUX geschichte weiß wohl nur intel selbst. Fakt ist leider, dass sie das ganze power supply konzept neu erfunden haben bei WTX, heute kümmert sich niemand mehr darum, es ist wieder in der versenkung verschwunden. Wer solche raritäten hat, muß entweder nen WTX PSU kaufen oder ein ATX dahernehmen und modden, sofern das möglich ist.

EDIT: Nimm 1-2 ATX 24PIN verlängerungen und stricke den stecker neu zusammen. Wenn man gewissenhaft arbeitet und alles beachtet, sollte es da keine probs geben.

Zuletzt bearbeitet:
x-stars schrieb:
Wenn die Belegung bekannt ist, ist es doch ein leichtes ein "normales" NT zurechtzubauen:wink: .

jo wenn man mal Zeit hätte ^^ hab schon so einen 20-->24 adapter hier liegen zum ummodeln .....

MP

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh