Hallo,
ich habe die Gelegenheit gehabt, Bioshock - Remastered zu spielen und war sehr erschrocken, was für ein grauenhafter Sound dieses überarbeite Spiel besitzt.
Ich habe meine alter Version auf den PC installiert und mit aktiviertem EAX eine Runde gespielt.
Man hört deutliche Unterschiede. Unter EAX wirkt der Klang realistischer.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob überhaupt aktuelle Soundimplementierungen an EAX herankommen?
Die Grafik und Engines werden immer besser ...
Der Sound hingegen geht mit dem Stand der Technik zeitlich zurück.
Auch die Detailverliebtheit geht in Spielen irgendwie 'flöten':
Ich habe ein Video der E3 Demo von Far Cry 5 gesehen und war mehr als enttäuscht.
Einfache Zäune oder Holzbaracken sind bei früheren Spielen umgefallen und zusammengefallen (Crysis z.B.). Heute ist ein Zaun eine starre Wand.
Bei alten Spielen hörte man die auf den Boden fallenden Patronenhülsen; diese Lagen dann ebenfalls herum (Mafia oder Max Payne z.B.).
LG
ich habe die Gelegenheit gehabt, Bioshock - Remastered zu spielen und war sehr erschrocken, was für ein grauenhafter Sound dieses überarbeite Spiel besitzt.
Ich habe meine alter Version auf den PC installiert und mit aktiviertem EAX eine Runde gespielt.
Man hört deutliche Unterschiede. Unter EAX wirkt der Klang realistischer.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob überhaupt aktuelle Soundimplementierungen an EAX herankommen?
Die Grafik und Engines werden immer besser ...
Der Sound hingegen geht mit dem Stand der Technik zeitlich zurück.
Auch die Detailverliebtheit geht in Spielen irgendwie 'flöten':
Ich habe ein Video der E3 Demo von Far Cry 5 gesehen und war mehr als enttäuscht.
Einfache Zäune oder Holzbaracken sind bei früheren Spielen umgefallen und zusammengefallen (Crysis z.B.). Heute ist ein Zaun eine starre Wand.
Bei alten Spielen hörte man die auf den Boden fallenden Patronenhülsen; diese Lagen dann ebenfalls herum (Mafia oder Max Payne z.B.).
LG