Ebay Abzocke Verkauf / Rotzfrecher "Käufer"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RavensRunner

Semiprofi
Hi.

Habe einen PC besser gesagt komponenten als Paket verkauft, Käufer wollte Kauf abbrechen , dies verneinte Ich da gültiger Kaufvertrag. Er hat mir einen Beleg geschickt (durchschlag von Bank) das angeblich bezahlt wurde, bis heute (4 tage nach angeblichem bezahlen) ist immernoch nichts auf meinem Konto, EBay ist eingeschaltet als "offener Fall". Habe Ihn mehrfach angeschrieben

Da der Typ rotzfrech in Emails ist und es keine "50euro" summe ist möchte ich aus Prinzip diesmal alle Register ziehen.

Rechtsschutzversicherung ist vorhanden mit Eigenanteil von 300 Euro, Pcverkauf war 467 Euro - muss ich nochmals eine schriftliche Frist setzten an seine Heimatadresse oder direkt zur Polizei und Anzeige wegen (Betrugs?Vertragsbruch?) stellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist das denn fürn rechner?

wenn das ding relativ gut weggeht dann scheiss auf ihn und stell halt neu rein. oder muss du ihn verkaufen da du sonst Toastbrot und Ketchup essen müsstest? ^^

weiß nicht ob solche Geschichten von der Polizei noch ernst genommen werden. Du bist an eine Hohlbirne geraten, einfach wieder einsetzen und weiter versuchen?

@Scrush
woher kennst arme Leute essen? Ich nehme immer die 5 Minuten Terrine von Maggi 0,69 cent.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Polizei kannst du höchstens wenn er dich beleidigt hat. Vertragsbruch ist keine Straftat und für ****** bedarf es Vorsatz, was in der Konstellation nicht zu beweisen ist.

Dir ist kein wirklicher Schaden entstanden, der Streitwert ist lächerlich gering und es ist eher unwahrscheinlich das du zu deinem Geld kommst. Und es ist ja nicht so das sich unsere Gerichte über zu wenig Arbeit beklagen...

Wo ist die Ware derzeit?

weiß nicht ob solche Geschichten von der Polizei noch ernst genommen werden. Du bist an eine Hohlbirne geraten, einfach wieder einsetzen und weiter versuchen?

@Scrush
woher kennst arme Leute essen? Ich nehme immer die 5 Minuten Terrine von Maggi 0,69 cent.

genau weil jeder so denkt in letzter zeit häufen sich diese leute weil die wissen es wird nix gemacht....mir reicht es aber da es nicht das erste mal war das ich verarscht wurde.

Das Gerichte sich wegen Gartenfeinden etc rumschlagen müssen ist zwar nicht optimal im Rechtssystem jedoch gibt es zum Glpck ein Rechtsstaat und jeder muss sich an jeweilges Recht halten!
Wenn es Diebstahl ist trockene Brötchen aus einer Mülltonne zu fischen und dies zur Anzeige gebracht wird, dan habe ich genauso das Recht wegen Nichteinhalten eines Vertrages dagegen vorzugehen!

vermutlich immernoch beim verkäufer, da ja nix bezahlt wurde.

ich würde ihm einfach eine zahlungsfrist von 2 wochen geben. ansonsten tritt vom verkauf lieber zurück, solange der schrecken noch ein ende findet und du so billig davon kommst. deinen krempel kauft dir auch jemand anderes ab.

Dich wird niemand hindern das zu tun was du möchtest. Natürlich kannst Du Deine Forderungen einklagen und Du wirst wahrscheinlich sogar recht bekommen. Wenn Du jetzt an einen Hungerleider geraten bist, der kein Geld hat, setzt Du wahrscheinlich noch mehr in den Sand. Du musst erst einmal Zeit und Geld vorstrecken um dann vielleicht nach Monaten oder auch gar nicht Deinen Rechner los zu werden. Wenn Dir das egal ist und Du unbedingt vor Gericht willst, wird Dich niemand aufhalten. Du fragst wie Du Dich verhalten sollst und reagierst auf Ratschläge missmutig, was erwartest Du?

Ach Leute, es geht ihm mit Sicherheit nicht um das Geld. Er möchte dem dreisten Käufer einfach einen Denkzettel verpassen, was ich mittlerweile bei so manchem Käufer nachvollziehen kann.

Da Deutschland längst kein mehr Rechtstaat ist, sondern eine oligarchisch regierte Bürokratie, werden dir immer Mehrkosten entstehen. Es lohnt sich nicht. Du machs damit nur ein paar parasitäre Sesselfurzer, wie Juristen usw. noch reicher; aber bringen tut es ziemlich sicher Nichts; denn dort wo Nichst zu holen ist, bekommst du auch Nichst raus. Und "Nichts" ist in einem Staat, wo der Großteil der Bevölkerung auf Grund einer korrupten "Demokratie" inzwischen als arm gelten kann, die Regel. Verkaufe lieber ins Ausland, dort soll es noch ein paar Menschen geben, die von echter Arbeit leben können.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh