Ebay Angebot seriös?

salzCracker

Enthusiast
Hey ho leute, ich hab das hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/Windows7-Windows...ptZde_entertainment_games?hash=item20ae323a73

Ist sowas serös und legal? Ich weiß nicht was ich davon halten soll, ein Ultimate zum preis von nem Premium wär schon was schönes ich bin mir nur unsicher ob sowas geht, weil ich will auf keinen Fall ein illegales Betriebsystem haben!!

Was denkt ihr? Oder besser, wisst ihr das?

Bitte sagt ma euere Meinung dazu.

grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir doch mal seine Bewertung an.

Außerdem ist der Preis für nur einen Key teuer, überleg doch, du hast nichts in der Hand. Keine DVD, keine Verpackung, nix.

ja gut den key und wenn er ihn legal gekauft hat und sonst niemand das ding hat is doch gut oda?

ich will ahlt keine 150 bezahlen...

Hier im forum wird ja immer wieder diese webseite empfohlen, die (nach hier geltendem recht) ebenfalls legal software keys + download link verkauft. Mir ist leider der name entfallen, ansonsten würde ich ja mal den preis vergleichen. Klingt für mich irgendwie so als ob der einfach deren keys und links weiter verkauft - wäre dann wahrscheinlich teurer.

Was den preis für die ultimate version an sich angeht, der ist schon ok. Eine DVD und eine pappschachtel sind keine 100+ flocken wert.

Mit ein bisschen Verstand kaufst du da nicht. Wer kann schon legal eine Lizenz für 20,- anbieten?

Mit ein bisschen Verstand kaufst du da nicht. Wer kann schon legal eine Lizenz für 20,- anbieten?

Eben!

Zuletzt hat Microsoft XP an Netbook-Hersteller für 15 Euro verkauft. Ähnliche interne (!!!) OEM-Preise werden jetzt für Win 7 Starter vermutet, das XP bei den Netbooks ablösen soll. Zusammen mit dem Gerät hat der Endkunde dann wohl um die 25-40 Euro bezahlt.

Wie soll da eine legale Ultimate-Lizenz 20 Euro kosten?

ab er nach seinen bewertungen funktionieren die lizenzen und keiner beschwert sich?

nur weil der Key funktioniert heißt das noch lange nicht das der legal ist

Irgendwann funktioniert er dann nicht mehr und dann stehste da.

Und dann? Dann musst du dir nochmal ein BS kaufen.

M it ein bisschen Glück gibt es bald ne Möglichkeit das Die Sofwarehersteller herausfinden können wer illegale Sofware benutzt, und können die Leute direkt anzeigen.

Warum ist denn gerade bei Software das Rechtsempfinden so schlecht?

Klaust du dir auch immer ein Auto wenn du keine Lust hast zu laufen?

ttzzz ja wie komm ich dann am günstigsten, LEGAL an einen x64 key? wäre mir die Legalität egal hätte ich schon lange das ding gekauft oder noch besser gleich umsonst gecrackt geladen, aber sowas will ich nicht und finde sowas auch assozial....

immerhin steckt da genausoviel arbeit drinnen wie in einer CPU!

Aha da sind die Bewertungen doch hilfreich:
The keys are MSDN keys - I called Microsoft and asked - this is a SCAM!
neal1252 ( 0 )
Nov-21-09 10:12
Original Window 7 Ultimate Key (32 bit & 64 bit) (#220512454975)

was ist ein MSDN key? :P

Zuletzt bearbeitet:
wir sind doch in Deutschland schon in der glücklichen Lage das bei uns (wenn ich mich nicht irre als einziges Land auf der Welt) SB/OEM Versionen auch an Privatpersonen verkauft werden müssen.

Damit kosten Microsoftprodukte deutlich weniger. Dein Ultimate (wofür auch immer man das braucht) bekommst du schon für 140€ beim Händler incl ner DVD als Hardware.

jo mir reicht auch ein home ^^ 70 euro ist für einen schüler dennoch viel geld...

kann mir einer sagen was ein MSDN Key ist?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:30 ----------

ok hab mich selber schlau gemacht, ist zwar schwer zu lesen, aber ich glaube ich habe verstanden was die da meinen^^
http://translate.google.com/transla...voor-verkoop-illegale-sleutels-windows-7.html

M it ein bisschen Glück gibt es bald ne Möglichkeit das Die Sofwarehersteller herausfinden können wer illegale Sofware benutzt, und können die Leute direkt anzeigen.
Wohl eher "mit einer Menge Pech". Denn das geht wirklich nur, wenn wir die totale Überwachung unserer privaten Rechner zulassen (müssen). Und das kann nicht mal dem rechtschaffensten Originalsoftwarekäufer recht sein, oder?

Warum ist denn gerade bei Software das Rechtsempfinden so schlecht?
Weil a) die technische Machbarkeit so einfach und b) die Originalpreise unverschämt hoch sind.

Wenn ich mir anschaue, daß Microsoft einerseits den größten Teil seiner Windows-Lizenzen für schlappe 15-30 Euro pro Stück verkauft, nämlich an die Hersteller von Rechnern. Und andererseits die Vollversionen für ehrliche Kunden fast das zehnfache kosten, dann fehlt mir jegliches Verständnis.

Für 40-50 Euro wäre beinahe jeder bereit, sich einen legalen Key zu kaufen und mit einem per Tauschbörse offiziell verbreiteten DVD-Image auf seinem Rechner zu installieren. Und Microsoft würde damit unter dem Strich sogar mehr Geld verdienen als jetzt. Warum macht man es nicht? Warum kostet Windows 7 Home Premium (also die billigste, sinnvolle Version des Betriebssystems) satte 200 Euro? (UVP ab nächstem Jahr!!).

He! Soviel kostet mancher neue Rechner nicht mehr!

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:47 ----------

wir sind doch in Deutschland schon in der glücklichen Lage das bei uns (wenn ich mich nicht irre als einziges Land auf der Welt) SB/OEM Versionen auch an Privatpersonen verkauft werden müssen.

Damit kosten Microsoftprodukte deutlich weniger.

Da haben wir wirklich noch Schwein gehabt.
Übrigens sollte das in ganz EU-Europa der Fall sein. Denn meines Wissens bezieht man sich bei diesem Sachverhalt, also dem legalen Weiterverkauf von eigentlich zwingend (laut EULA) zusammen mit Hardware angebotenen Softwarelizenzen, auf EU-Recht, welches besagt, daß man mit dem KAuf einer Software das volle Verfügungsrecht an der jeweiligen Kopie erwirbt, und nicht nur das eingeschränkte Nutzungsrecht der Lizenz. Und EU-Recht gilt ja nicht nur in Deutschland.

jo mir reicht auch ein home ^^ 70 euro ist für einen schüler dennoch viel geld...

kann mir einer sagen was ein MSDN Key ist?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:30 ----------

ok hab mich selber schlau gemacht, ist zwar schwer zu lesen, aber ich glaube ich habe verstanden was die da meinen^^
http://translate.google.com/transla...voor-verkoop-illegale-sleutels-windows-7.html

http://msdn.microsoft.com/de-de/default.aspx
ist ein kostenpflichtiger dienst, dann kommt gegen eine pauschalgebühr an viele betas und finals.

gibt auch msdnaa für studenten, das ist ein eingeschränktes msdn.
konnte mir da auch win 7 prof kostenlos runterladen inkl. key :d
studieren ist toll :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh