[Kaufberatung] Ebay Angebot Sony a 300

drudi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
231
Ort
Nürnberg
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte nur wegen dem ganzen Zubehör ...

Welches Objektiv würdest du denn einem Anfänger empfehlen?
 
also das objektiv ist auch nicht schlechter als das kit, allerdings ist der preis ziemlich hoch.

den body alleine gibts schon für 350€, das objektiv kostet keine 200.

wieviel willst du denn maximal ausgeben?
 
Nunja, zu wenig wie möglich klingt nun vielleicht Albern aber ich hab mir ja erst n neuen Mac geleistet :P
 
Und was willst du Fotografieren?

Scheust du hohe Folgekosten für Objektive und Zubehör?
 
Landschaften Potrait Fotos hauptsächlich um sie später in Photoshop zu bearbeiten.
Auch für Druck angelegenheiten wie z.B. Flyer!

Und ja ich scheue hohe folgekosten :P
 
Tut mir leid ich kenne mich damit nicht sonderlich gut aus, wie gesagt bin Einsteiger!

Aber kannst du mir bitte den Unterschied erklären?
 
Bei einer DSLR (Digital Single Lens Reflex, Spiegelreflexkamera) kannst du die Objektive wechseln und erst mit guten Objektiven kann sie ihre Stärken zeigen.

Solltest du dir jetzt aber eine Anfänger DSLR + Kit Objektiv kaufen hast du eine Brennweite von 18-50mm idR.Für mehr oder gute Festbrennweiten zB 50mm brauchst du andere Objektive.

Diese sogenannte Bridgecam ist eigentlich ein Zwischending zw. DSLR und normaler Digitalkamera. Man kann zwar ihr Objektiv nicht abnehmen aber sie deckt gleich von anfang an einen großen Brennweitenbereich ab, bei der Fuji zB.10.7x optischer Zoom (28-300mm).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhig ruhig.

drudi hat ja da noch nicht gesagt wie es um seine Kentnisse steht.
 
Also wenn dann würde ich schon gerne verschiedene Objektive benutzen.
Und soviel ich nun durchgelesen habe sind die Objektive gar nicht einmal so teuer wenn der Body integrierten Bildstabilisator hat.

Oder lieg ich da falsch?
 
Wasn das fürn Quatsch nem Anfänger Festbrennweiten zu empfehlen??
Wieso denn nicht? Mit einer FB lernt man viel besser/schneller richtig fotografieren.
Man bekommt einfach mehr Gefühl für Perspektive etc., wenn man für das Bild arbeiten muss und sich nicht einfach hinstellt, stur draufhält und am Brennweiten-Rad dreht.

Es gibt Leute die sind mit den Bildern von 50€ Kameras glücklich, manche sollten hier echtmal über den Tellerand schauen.
Klar gibt es die auch, aber wir reden hier von einem DSLR Kauf oder?
Ich glaube, die meisten Leuten haben ein paar Erwartungen an eine DSLR, sonst würden sie ja bei der 50€ Knipse bleiben.

Es soll auch Menschen geben die wollen genau den Brennweitenbereich und sind auch bereit auf Pixel zählen zu verzichten, weil so schlecht sind Suppenzooms auch net..
Dann sollten sie eine Bridge kaufen, da sind sie besser und lichtstärker unterwegs, als mit einem Suppenzoom an einer DSLR.
Die große Stärke einer SLR ist die flexible Anpassung an verschiedene Anforderungen und Situationen, eben durch den Linsen-Wechsel.
Ein Suppenzoom ist der Versuch, eine eierlegende Wollmilchsau zu bauen und widerspricht diesem Prinzip völlig, es erkauft sich seine Existenz durch drastische Qualitätseinbußen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Threadersteller

Wenn du ne technische Kaufempfehlung wie hier bloss mit höherem Niveau willst gehst zu DSLR-Forum, möchtest ne Diskussion die weniger technisch ist dann schau mal bei penum rein. Im Penum gehts mehr ums Motiv und dann um die Technik.

Is klar... :d
 
Es soll auch Menschen geben die keine Bridge wollen, weil se gerne freistellen wollen oder nen schnellen af plus besser iso Performance wünschen,
Und dafür soll ein lichtschwaches, langsames, optisch bescheidenes Suppenzoom toll sein?

Sry aber das Argument mit Systemerweiterung etc. ist einfach irgend so nen Geschreibsel, es gibt zig andere Gründe für ne Slr, aber hier wird leider immer argumentiert du willst keine Folgekosten dann nimm ne Bridge, man sich aber auch zum Anfang ne 50D kaufen zwei L Linsen dazu Blitz und hat auch keine Folgekosten (1000€ Stativ natürlich dabei ;), alles eine Sache der Betrachtung ;)
Das hat außer dir hier niemand gesagt :confused:
Aber auf die Suppenzooms sind nunmal schon viele Leute reingefallen, da wird man einen Anfänger ja noch aufklären dürfen?

Dem Anschein des Eingangspost hab ich einfach mal entnommen, dass der Topicsteller, wohl mit nem Suppenzoom zufrieden wäre, weil sonst hätte er sich net so eines ausgesucht im Set.
Du gehst davon aus, dass der Threadersteller sich das Objektiv bewusst ausgesucht hat? Den Eindruck teile ich nicht, er wirkte eher hilfesuchend :confused:

Für nen Anfänger ne FB, na dann viel Spass, ich geb ihm zwei Wochen und dann liegt die teure FB im Schrank, weil sie einfach zu unflexibel ist, fotografiere mal mit einer einzigen Festbrennweite bspw. spielende Kinder und dann sag mir nochmal dass, das alltagstauglich ist.
Klar ist eine FB unflexibel, aber wie schon gesagt, genau dieser Punkt ist für den Lernprozess durchaus positiv.
Mit einem Zoom kann man dagegen besser herausfinden, welche Brennweiten man bevorzugt... es gibt gute Argumente für beide Varianten, aber deine Aussage "FB zum Einstieg ist schlecht" ist Käse, sorry.

Es gibt übrigens genug Leute, die ohne Zooms arbeiten und früher wurden die meisten SLRs sogar nur mit einer 50mm FB ausgeliefert, weil die Zooms einfach noch nicht gut genug waren. Komisch, damals konnten die Leute auch ohne Probleme fotografieren? Vielleicht sind die einfach mal nen Schritt nach vorne oder zurück gegangen, haben sich gebückt oder zur Seite gelehnt... Hmm :confused:

Aber ich werde dazu nichts mehr groß schreiben, weil wenn ich mir manchmal allein die Wörter mancher Mods hier bei Digitalkameras durchlese kommen mir die Tränen vor Wut, weil se Leute absolut falsch informieren und beraten und selbst manchmal absolut null Ahnung von der Materie haben, was die Bilder auch oft widerspiegeln, viele leben eher in dem Irrglauben teure Gläser und Semiprof. Body = gute Bilder und ich will hier die Leute ja net aus ihren Phantasien reißen.
Ich weiß nicht wovon du sprichst, dass ein Mod hier Fehlinformationen an Anfänger verkauft, ist mir noch nicht untergekommen... und ich lese eigentlich täglich mit.
Und nochmal, dass man 1000€ Gläser und Semipro Bodies braucht, hat außer dir niemand gesagt :confused:

Wenn du ne technische Kaufempfehlung wie hier bloss mit höherem Niveau willst gehst zu DSLR-Forum
Haha, genau :haha:
Das DSLR Forum ist eher der Kindergarten für Marken Gebashe :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry aber das Argument mit Systemerweiterung etc. ist einfach irgend so nen Geschreibsel, es gibt zig andere Gründe für ne Slr, aber hier wird leider immer argumentiert du willst keine Folgekosten dann nimm ne Bridge, man sich aber auch zum Anfang ne 50D kaufen zwei L Linsen dazu Blitz und hat auch keine Folgekosten (1000€ Stativ natürlich dabei ;), alles eine Sache der Betrachtung ;)
Stimmt :d

Dem Anschein des Eingangspost hab ich einfach mal entnommen, dass der Topicsteller, wohl mit nem Suppenzoom zufrieden wäre, weil sonst hätte er sich net so eines ausgesucht im Set.
was ich aus dem Post rauslese ist, dass der TO sich nicht wirklich damit befasst hat und irgendwie das erstbeste Angebot rausgesucht hat.

Für nen Anfänger ne FB, na dann viel Spass, ich geb ihm zwei Wochen und dann liegt die teure FB im Schrank, weil sie einfach zu unflexibel ist, fotografiere mal mit einer einzigen Festbrennweite bspw. spielende Kinder und dann sag mir nochmal dass, das alltagstauglich ist.
frueher hatte jeder Anfaenger nur eine FB, und nun gehts ploetzlich nicht dabei? Rufus777 ist auch grad mit einer FB eingestiegen und er ist begeistert.

Es gibt für alles für und wieder aber was hier manchmal empfohlen wird, da raufen sich mir einfach die Haare, solche Leute verkaufen die Cam innerhalb von 2 Wochen wieder, weil se absolut kein Plan haben wie man die überhaupt richtig bedient.
automodus und ab dafuer.
Und wenn die Bedienung so schwer sein soll, warum raets du denn da zu einer DSLR und nicht zu einer Bridge die das Arbeiten IMHO einfacher macht?

DSLRs sind die Königsklasse der Fotografie (Mittel und Großformat mal ausgenommen) und da sollte man scho bissle Erfahrung mitbringen um se sinnvoll nutzen zu können, man empfiehlt nem Führerscheinneuling ja auch keinen Ferrari.
Immer diese Kamera/Auto vergleiche. :rolleyes:

Aber ich werde dazu nichts mehr groß schreiben, weil wenn ich mir manchmal allein die Wörter mancher Mods hier bei Digitalkameras durchlese kommen mir die Tränen vor Wut, weil se Leute absolut falsch informieren und beraten und selbst manchmal absolut null Ahnung von der Materie haben, was die Bilder auch oft widerspiegeln, viele leben eher in dem Irrglauben teure Gläser und Semiprof. Body = gute Bilder und ich will hier die Leute ja net aus ihren Phantasien reißen.
harte Worte, wenn moeglich sollte man sowas auch irgendwie belegen, sonst ist es nur bashen...

Die besten Bilder der Welt wurden meißt mit Knipskisten gemacht und die berührensten Bilder von Familie etc. wirken auch verrauscht auf den Betrachter, welcher weiss was ihm der Moment wert war!!
ja, weil man den Moment kennt. Wenn es um Photografie geht dann muss das Bild ohne Wissen um den Moment wirken. Aber wenn eine Kompaktknipse reicht, warum dann eine DSLR mit Suppenzoom und nicht eine Bridge die im Einsteigerbereich fuer das gleiche Geld mehr Leistung bringt?
 
Sry aber das Argument mit Systemerweiterung etc. ist einfach irgend so nen Geschreibsel, es gibt zig andere Gründe für ne Slr, aber hier wird leider immer argumentiert du willst keine Folgekosten dann nimm ne Bridge, man sich aber auch zum Anfang ne 50D kaufen zwei L Linsen dazu Blitz und hat auch keine Folgekosten (1000€ Stativ natürlich dabei ;), alles eine Sache der Betrachtung ;)

Es macht aber einen kleinen Unterschied, ob man sagt, dass man zum Anfang höchstens 499 Euro oder 4999 Euro ausgeben will... :hmm:

----------------
Now playing: Murder By Death - Spring Break 1899
via FoxyTunes
 
Findet ihr nicht ihr solltet, anstatt Lobys Post hier auseinanderzupflücken, lieber mal bem TO einwenig bei seiner Suche unter die Arme greifen?

Das hat ihn jetzt genau 0,0 Schritte weitergebracht.
 
Ich danke euch für eure Antworten.
Um auf das Thema Geld nochmals zurückzukommen, für den Anfang sollte der betrag von 499€ ausreichen.
In einem späteren Zeitraum wenn auch wieder mehr Geld vorhanden ist spiele ich natürlich mit dem Gedanken mehr in diese Richtung zu Investieren.

Ich habe mir ein Angebot von einem Händler bei uns in Nürnberg geholt und der hat mir dieses Empfohlen:

Sony alpha 200 mit einem 18-70mm und 55-300mm Objektiv für 499€

Ich meine als Anfänger würde ich den Unterschied einer Preislich höheren Kamera eh nicht merken.
 
Was für ein 55-300 Objektiv soll das denn sein? Gibts sowas überhaupt für Sony?
 
Vllt das 75-300?
Vom Preis her, wäre es auf jeden Fall echt gut. Aber schau erstmal, ob dir der Objektivpark von Sony auch gefällt bzw. vergleich ihn mit den anderen Herstellern. Mir würde er nicht passen ;)
 
Versuche gerade nochmal den Verkäufer zu erreichen, der hat eine wirkliche Sauklaue ...
 
So, er hat sich verschrieben ...

das ist ein 75-300mm Objektiv.
Die beiden Objektive sind von Sony!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh