[Kaufberatung] Ebay Angebot Sony a 300

Hast du die Sony schonmal in der Hand gehabt? Wenn nicht, dann geh mal in nen MM oder zu deinen Fotohändler und fass mal die Modelle an, die in dein Budget passen. Da gibt es große Unterschiede!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, er hat sich verschrieben ...

das ist ein 75-300mm Objektiv.
Die beiden Objektive sind von Sony!

Hattest du die Sony schon mal in der Hand ? ich wollte auch erst nicht glauben das das soviel ausmacht, aber eine Kamera die sich schlecht anfühlt nimmt man nicht so häufig in die Hand.
 
Ja ich hatte sie schon einmal in der Hand.
Wenn man noch einen Batteriegriff mit dazu nimmt ist Sie eigentlich genau richtig.
Der Griff kostet für die Sony 250€ und würde ein Nachträgliches Weihnachtsgeschenk von meiner Oma werden =)
 
Ja ich hatte sie schon einmal in der Hand.
Wenn man noch einen Batteriegriff mit dazu nimmt ist Sie eigentlich genau richtig.
Der Griff kostet für die Sony 250€ und würde ein Nachträgliches Weihnachtsgeschenk von meiner Oma werden =)

Ähm...du meinst 150 Euro?! http://geizhals.at/deutschland/a304522.html
Aber willst du wirklich ne Cam, die erst mit BG richtig gut in der Hand liegt?
 
Kann ich aber verstehen, mir sind die meisten Cams ohne BG auch zu klein.
 
also eine A200 würde ich nicht nehmen.
ich dachte du willst die 300er wegen dem liveview und dem schwenkbaren display, wenn du das nicht brauchst nimm lieber die A100.

die 200er ist eigentlich eine abgespeckte version der 100er.

die 100er gibts noch neu für 320€:

http://geizhals.at/eu/a203809.html
 
ja, die sonys haben alle einen stabi.

die objektivfrage ist immer so eine sache, willst du neue sachen? oder wärst du auch bereit gebrauchte objektive zu nehmen?

für die sonys kann alle alten minolta (die mit af!) linsen nutzen, zb das 70-210/4, lichtstärker und schärfer als alle aktuellen einstiegerlinsen.
dafür ist es halt gebraucht und recht schwer.

ich würde dir für den einstieg ein sigma 17-70mm und das 70-210/4 empfehlen. damit wärst du, was die optische leistung angeht, den kit objektiven deutlich überlegen.
 
Bitte entscheide dich erst für ein System. Einfach die nächst beste Cam nehmen ist nicht wirklich geschickt...

Besonders weil die Preisgestaltung für die durchgenudelte 350D nunja, ... interessant ist :fresse:

El Shapanki: Die a200 rauscht im High-ISO angeblich etwas mehr als andere Einsteiger-DSLR, aber man kann das ja alles in den Griff kriegen wenn man es weiß.
 
Bitte entscheide dich erst für ein System. Einfach die nächst beste Cam nehmen ist nicht wirklich geschickt...


Ich habe bisher nur Erfahrung mit normalen Digitalkameras gemacht von daher kann ich die Systeme der jeweiligen Hersteller nicht wirklich beurteilen.

Nunja, dieses Angebot vom Marktplatz ist spricht mich an weil dort schon der BG und ein wenig Zubehör dabei ist.

Natürlich würd ich lieber was neues kaufen aber wenn ich gebraucht ein gutes Angebot bekomme wieso denn nicht?!

Oder seh ich da nun grundliegend falsch? ;)
 
also bei objektiven ist gebraucht kaufen eigentlich kein problem, da kann nicht wirklich was kaputt gehn.

aber bei nem body sieht das schon anders aus. bei den einsteiger cams ist die mechanik auf ca 50.000 bilder ausgelegt, dh die cam aus dem angebot hat schon ein drittel der auslösungen durch.

dafür das sie schon so viele auslösungen runter hat, keine garantie und nichtmal ein objektiv dabei ist, finde ich den preis ganzschön überzogen...
 
Danke für die Info...

Heißt das nun das ab ca 50.000 Bilder die Kamera Fehler aufweißen kann?
 
Kann, muss aber nicht.

Im DSLR-Froum tummeln sich auch Leute mit einer K100D und 90.000 Auslösungen.

Aber gebraucht würde ich mir bei ca. 5000 die Grenze setzen.
 
Ah ok, wäre das nächste Mysterium geklärt ;)
Also ich werd definitiv nochmal in den Laden gehen und mir die Alpha 100 ansehen.
Da mir das Schwenkbare Display relativ egal ist!
Ist halt wie das kleine Kind im Süßigkeiten laden die Auswahl ist groß und das Budget begrenzt!
 
die 200er hat ja den gleichen sensor, nur wird da auch shcn in der cam entrauscht.

aber da drudi die bilder ja sowiso im ps bearbeiten will wird er mit dem entrauschen ja keine probleme haben.

ich finde auserdem die 100er vom gehäuse deutlich wertiger, und die sva ist natürlich auch ein riesen vorteil.

allerdings gibts halt keinen orginalen bg, dafür sind die akkus billg :d



@ drudi: die 100er wirds im laden nicht mehr geben, die wurde ja durch die 200er ersetzt.

seh gerade das die 200er inzwischen schon günstiger is als die 100er. anscheinend wurde die 100er wieder teurer, die war anfangs billiger als die 200er.
 
Also nun doch die 200er alles klar =)
Wenn ich nochmal ganz dumm fragen darf ...

Ist das eher eine Persönliche Einstellung des Fotografen oder warum nutzen so viele die Nikon/Canon baureihen.
Kann Sony damit nun eigentlich mithalten?!
Ich habe zwar schon werte verglichen, diese sind aber sehr nah zusammen oder Identisch.
 
Nikon und Canon haben halt die größten Systeme und bedienen alle Fotografiebedürfnisse, die anderen vier Hersteller (Sony, Pentax, Olympus, Sigma) sind eher Nischenhersteller. Sony versucht zu den beiden Großen vorzustossen, aber ein Aufbau eines kompletten Systems dauert seine Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wäre es Sinnvoller z.B. eine Nikon D40/60 zu kaufen ??
 
Also für Landschaften und Porträts kannst Du eigentlich alle Systeme nehmen. Ob es sinnvoller ist, muss Deine Hand und Dein Geldbeutel entscheiden.
 
Dann wird es wohl die Alpha 200 werden aber ich weiß nur noch nicht welches Objektiv :/
 
Nimm doch ersteinmal das Kit Objektiv dazu.

Was du dann an Brennweiten viel nutzt wirst du merken und kannst entsprechend nachkaufen von deinem Restgeld.
 
Also wäre es Sinnvoller z.B. eine Nikon D40/60 zu kaufen ??

die nikon wäre für leute, die wenig geld ausgeben wollen, so ziemlich die schlechteste wahl.

die cam ist auf af motoren in den objektiven angewiesen, dh die miesten alten linsen funktionieren nur manuell.



mit dem kit macht man am anfang nichts falsch, es kostet nur 50€ aufpreis, das ist nicht so wild.

wenn du ein tele willst würde ich dir aber raten eines der minolta schätzchen zu nehmen, die sind besser und günstiger als die kit tele.

wenn du dich für sony entscheiden hast schreib mir mal ne pn, hab hier noch ein 70-210/4 rumliegen. :wink:
 
Habe ja das Kit mit den 2 Objektiven erwähnt.
Das gleiche Kit gibt es bei Saturn für knappe 200 Euro mehr.
Ich denke das wird es werden, muss nurnoch auf mein nächsten Lohn warten ;)

Schon einmal danke für die ganze Hilfe von euch !!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh